Vst.-Nr. |
Veranstaltung |
Vst.-Art |
Semester |
FB / Einrichtung |
Aktion |
|
Didaktische Differenzierung als unterrichtsmethodisches Problem (ESL: Modul 4.1)
-
Coriand
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (ESL: Modul 4.1)
-
Beckmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit einer psychischen Störung in den weiterführenden Schulen, Kurs A (ESL: Modul 4.1)
-
Beckmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit einer psychischen Störung in den weiterführenden Schulen, Kurs B (ESL: Modul 4.1)
-
Beckmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit einer psychischen Störung in der Grundschule (ESL: Modul 4.1)
-
Beckmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Jugend, Schule, Identität (ESL: Modul 4.1)
-
Herrmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Einheit und Vielfalt der sozial-emotionalen Entwicklung. Psychologische Grundlagen sowie Trainings- und Förderkonzepte (ESL: Modul 4.1)
-
Lüdmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Einheit und Vielfalt der kognitiven Entwicklung. Psychologische Grundlagen sowie Trainings- und Förderkonzepte (ESL: Modul 4.1)
-
Lüdmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Prokrastination (ESL: Modul 4.2)
-
Bisping
|
Blockseminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Pädagogische Diagnostik (ESL: Modul 4.2)
-
Clausen
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
ENTFÄLLT! Diagnostik und Förderung von Rechenschwierigkeiten in der Grundschulen (ESL: Modul 4.2)
-
Fritz-Stratmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Rechenprobleme in der Sek. I: Bedingungen und Beeinflussungsmöglichkeiten (ESL: Modul 4.2)
-
Fritz-Stratmann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
(neu 26.02.) Diagnostik und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Rechenschwierigkeiten am Beginn der Grundschule (ESL: Modul 4.2)
-
Herzog
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Diagnostik im Bildungswesen - Pädagogische Psychologie für künftige Lehrerinnen und Lehrer, Gr. 1 (ESL: Modul 4.2)
-
Matera
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Diagnostik im Bildungswesen - Pädagogische Psychologie für künftige Lehrerinnen und Lehrer, Gr. 2 (ESL: Modul 4.2)
-
Matera
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Diagnostik von Intelligenz - Pädagogische Psychologie für künftige Lehrerinnen und Lehrer, Gr. 1 (ESL: Modul 4.2)
-
Matera
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Diagnostik von Intelligenz - Pädagogische Psychologie für künftige Lehrerinnen und Lehrer, Gr. 2 (ESL: Modul 4.2)
-
Matera
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Lese-Rechtschreibstörungen und -förderung (ESL: Modul 4.2)
-
Müller
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
ENTFÄLLT! Sprachstörungen und Sprachförderung im Anfangsunterricht der Grundschule (ESL: Modul 4.2)
-
Müller
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Diagnostizieren und Bewerten im Unterricht - Wie erstelle ich gute Tests? (ESL: Modul 4.2)
-
Opfermann
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
,
Institut für Psychologie
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Differentielle Aspekte von Lernen und Leisten als psychologische Perspektive (ESL: Modul 4.2)
-
Roth
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Lernprozesse individuell begleiten und fördern am Beispiel des problemorientierten Unterrichts (ESL Modul 4.2)
-
Steinfeld
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Inklusion als neue Handlungsanforderung für die Einzelschule (ESL: Modul 4.3b)
-
Fölker
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Förderung von Mehrsprachigkeitsorientierung im Unterricht (ESL: Modul 4.3a)
-
Göbel
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Gemeinsamer Unterricht, Förderschulen und Inklusion (ESL: Modul 4.3b)
-
Müller
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Integration und Inklusion im schulischen Kontext (ESL: Modul 4.3b)
-
Pfaff
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
* Individualität und Schule (ESL: Modul 4.3b)
-
Rütten
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Vom „behindert sein“ zum behindert werden“ – Konstruktionen von Abweichung und Befähigungsansätze im Kontext von Schule im Diskurs (ESL: Modul 4.3)
-
Schotte
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Psychologie der Geschlechter (ESL: Modul 4.3c)
-
Steins
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
ENTFÄLLT! Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II ( ESL 4.3.a)
-
Suttkus
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
|
|
Kindheit, Jugend und Geschlecht (ESL: Modul 4.3c)
-
Tervooren
|
Seminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Akademische Selbstwirksamkeit bei einer heterogenen Schülerschaft – Empirische Erkenntnisse und validierte Interventionen (ESL: Modul 4.3a)
-
Preusche
|
Blockseminar
|
SoSe 2015
|
Bildungswissenschaften
,
Institut für Erziehungswissenschaft
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|