Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Akademische Selbstwirksamkeit bei einer heterogenen Schülerschaft – Empirische Erkenntnisse und validierte Interventionen (ESL: Modul 4.3a) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2015 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 EinzelT am 08.04.2015 R12S - R12 S03 H20   Vorbesprechung   Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 17:00 EinzelT am 26.06.2015 Weststadttürme - WST-B.02.02       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
-. 09:00 bis 17:00 Block+SaSo 27.06.2015 bis 28.06.2015  Weststadttürme - WST-B.02.02       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Preusche, Zuzanna M.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science -
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Termine: Freitag 26.06.2015, Samstag 27.06.2015 und Sonntag 28.06.2015 (jeweils 9-17 Uhr)

 

Falls Sie an der Vorbesprechung nicht teilnehmen können, senden Sie bei Interesse bitte bis zum 01.05.2015 eine E-Mail an zuzanna.lewandowska@uni-due.de.

 

In diesem Seminar wird im Kontext von Heterogenität und Bildungsgerechtigkeit das Konzept akademische Selbstwirksamkeit betrachtet. Es werden Faktoren, welche die akademische Selbstwirksamkeit beeinflussen können, sowie empirische Ergebnisse der Forschung vorgestellt und im Hinblick auf ihre Implikationen für den Unterricht analysiert. Daraufhin sollen potentielle Präventionen bzw. Interventionen, welche die akademische Selbstwirksamkeit von vor allem benachteiligten Schülerinnen und Schülern steigern sollen, konzipiert und diskutiert werden. 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2024