Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

"Foreign" as a Relative Term: Using Diverse World Literature and World Cinema to Teach Global Understanding - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Anglistik

Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 14:00 wöch. von 03.11.2020          Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

In this course, you shall adopt a thoughtful, critical position to global education by learning about strategies that can move your future pupils to think critically about global problems and promote positive values in the EFL classroom. Among other topics, we will discuss the use of diverse world literature and world cinema; the role of English as a global language; we will dive into the fields of general global education, ecodidactics as well as human rights; and we will look into ICC and transcultural learning to discuss bias, controversial issues, stereotypes, and diversity.

Bemerkung

Dieses Seminar kann für das "Zertifikat Bildung für Nachhaltige Entwicklung" angerechnet werden.

Weitere Informationen zu diesem Zertifikat erhalten Sie unter:

https://www.uni-due.de/zertifikat-bne/


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024