Inhalt:
Die Grundstudiumsveranstaltung zum Marketing gibt einen Überblick über wichtige Fragestellungen des Fachgebietes, die im Hauptstudium weiter vertieft werden. Neben den Informationsgrundlagen (Marktforschung und Käuferverhalten) werden Ansatzpunkte des strategischen Marketing sowie die Implementierung der Marketingphilosophie in die Unternehmensführung diskutiert. Zudem behandelt die Veranstaltung die vier klassischen Marketinginstrumente Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Daneben werden auch Einblicke in die Problemstellungen des internationalen Marketing und des Industriegütermarketing gewährt.
Zu dieser Veranstaltung sind Studierende des Moduls E3 Studium liberale eingeladen. Online-Anmeldung ausschl. für E3-Studierende während der Anmeldefrist über die IOS-Anmeldemaske: Studium liberale (vgl. www.uni-due.de/ios)! Für E3 bitte nicht über LSF anmelden!
Klausuranmeldungen für E3-Studierende bitte unbedingt separat an marketing@uni-due.de mit Angabe der Matrikel-Nr.!
Bitte beachten Sie auch die Ankündigungen auf unserer Homepage. |