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Automotive Market Research - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 4 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
iCalendar Export für Outlook Mo.  bis  wöch.     n.V.   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
N. N., .
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
WIng B.Sc. MB, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Maschinenbau (Bachelor) 5 - 5 WP
WIng B.Sc. IT, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Informationstechnik (Bachelor) 5 - 5 WP
WIng B.Sc. E, Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Elektrische Energietechnik (Bachelor) 5 - 5 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Maschinenbau
Inhalt
Kommentar

Bedingungen zur Teilnahme:

Anmeldung per Email mit aktuellem Notenspiegel an moritz.luhn@uni-due.de

 

Anmeldezeitraum:

01.10.2019 (0:00 Uhr) bis 14.10.2019 (23:59)

Achtung: Anmeldungen, die außerhalb des Anmeldezeitraums eingehen, werden nicht berücksichtigt!

 

Sonstiges:

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Sofern die Zahl der Anmeldungen 20 überschreitet, erfolgt eine Auswahl der Teilnehmer auf Basis des Studienfortschritts (Anzahl der erreichten Credits)

 

Die vorherige Teilnahme am Proseminar wissenschaftliches Arbeiten wird dringend angeraten!

Bemerkung

Relevanz: Marktforschung beschreibt die systematische Sammlung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten über Markte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten. Das Ziel ist die Gewinnung von Informationen für Marketingentscheidungen. Gerade auf Automobilmärkten nimmt die Marktforschung schon lange eine zentrale Rolle für Marketing- und Vertriebsentscheidungen ein.

 

Die Methoden der Marktforschung sind immer noch in stürmischer Entwicklung. Es werden ständig neue methodische Varianten entwickelt, neue Anwendungsbereiche erschlossen und neue oder verbesserte Computerprogramme zur praktischen Anwendung der Verfahren entwickelt. Sogenannte multivariate Analysemethoden dominieren heute die fortgeschrittene Marktforschung in Wissenschaft und Praxis.

 

Inhalt:

Im Rahmen der Veranstaltung fertigen die Teilnehmer selbstständig eine schriftliche Hausarbeit (15 Seiten) über eine ihnen zugeteilte multivariate Analysemethode an.

Lernziele:

  • Vertiefung der Kenntnisse zur Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten.
  • Eigenständige Einarbeitung in ein multivariates Analyseverfahren

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: