Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Reflections on Classroom Discourse: Focus on Young Learners Gr.1 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 11.10.2024 R11T - R11 T08 C01      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 29.11.2024 R12R - R12 R04 B21      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 31.01.2025 R12R - R12 R06 A69      
Gruppe [unbenannt]:
 
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
2000 Sprachpraxis
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

This class combines elements of language practice and teaching methodology in regard to teaching English in primary schools. The main focus will be on how to develope a classroom discourse in the foreign language with young learners. Therefore, we will look at various features of the language learning and teaching process. Furthermore, we focus on how to enable learners with very little language skils to participate and interact in a monolingual classroom. The class follows a reflective model of teacher training and involves various practical elements.

Bemerkung

Dieser Kurs ist derzeit so konzipiert, dass er im Rahmen der Blocktage besucht wird, die das Praxissemester begleiten. Bitte belegen Sie diesen Kurs also während des Praxissemesters.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/vertieft können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Kb belegen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/nicht vertieft sollten stattdessen im ersten Fachsemester den Kurs "Assessing and Supporting Young English Learners" aus Modul Ma vorziehen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt HRGe können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Ka belegen.

 

Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: