Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Diversity and Differentiation in ELT (FD 2.1) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen Anglistik, erste Anmeldephase    10.09.2024 08:00:00 - 24.09.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Anglistik, zweite Anmeldephase    01.10.2024 08:00:00 - 04.10.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 wöch. von 09.10.2024  R12R - R12 R04 B81      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Damitsch, Alicia
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

Every learning group is heterogeneous to a certain level. In some classrooms the heterogeneity is more extreme than in others but homogeneity in school does not exist. In a foreign language classroom, diversity creates many opportunities but also challenges. Therefore, every (EFL) teacher needs to know how to deal with diversity. In this seminar, (1) various dimensions of diversity are explored, (2) teacher diversity is considered, (3) basic concepts of differentiation and inclusion as reactions to heterogeneity are discovered, and (4) practical implications for differentiated learning at all school types are practised. The goal of this seminar is to be prepared with essential knowledge and a practical tool kit for the future heterogeneous EFL classroom. Students are expected to regularly participate, thoroughly prepare and actively contribute to each meeting. Students participating in this seminar are expected to take an oral exam after completing the module FD 2 (oral exam in combination with the second seminar of this module).


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: