Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Challenging Norms and Centering Trans and Queer Perspectives in English Language Education - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen Anglistik, erste Anmeldephase    10.09.2024 08:00:00 - 24.09.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Anglistik, zweite Anmeldephase    01.10.2024 08:00:00 - 04.10.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 09.10.2024 R11T - R11 T04 C60   Einführung  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 20:00 EinzelT am 29.11.2024 R11T - R11 T04 C69       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 19:00 EinzelT am 06.12.2024 R11T - R11 T04 C60       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:00 EinzelT am 10.01.2025 R11T - R11 T04 C69       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 16:00 EinzelT am 30.11.2024 R11T - R11 T04 C69       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 07.12.2024 R11T - R11 T04 C69       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Biel, Albert , M. A.
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

In this course, the students and the lecturer are co-learners, learning together about queer-informed English language education (ELE). Firstly, participants will unpack the principles of social justice and examine their impact on language education. This includes acquiring knowledge about the intricate relationship between language(s), power dynamics, privilege and discrimination. The main part of the course aims at cultivating an in-depth understanding of critical pedagogies, specifically focussing on the perspectives and experiences of LGBTQIA+ individuals. Participants will learn about queer pedagogy and queer inclusive practices before they develop strategies to address heteronormativity and promote diverse representations in language materials. Students become acquainted with innovative methods and materials aimed at challenging traditional norms and dismantling stereotypes within the realm of queer-informed ELT, fostering a transformative and empowering language learning experience for all students and teachers.

Bemerkung

Dieses Seminar liegt außerhalb der Regelstudienzeit und ist daher nur in begründeten Ausnahmefällen zu belegen. Im Wintersemester ist regulär ein Seminar aus FD 2.1. zu belegen.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: