Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

SE Fachdidaktik (M. Ed.): Anwendung von Identitätsmodellen im Philosophieunterricht - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen Philosophie, Anmeldephase    15.08.2024 - 08.09.2024   
Einrichtung :
Philosophie
Philosophie, Zulassungsphase    18.09.2024 - 17.11.2024   
Einrichtung :
Philosophie
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 wöch. 08.10.2024 bis 28.01.2025  R11T - R11 T03 C35       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Comtesse, Dagmar , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophie
Inhalt
Kommentar

Auf der Grundlage des zugehörigen Seminars „Wer hat mich gemacht? Modelle von personaler und kollektiver Identität“ werden in diesem Seminar in erster Linie Unterrichtsentwürfe für verschiedene fiktive Lerngruppen entworfen. Zusätzlich zur Textgrundlage aus dem Seminar „Wer hat mich gemacht“ werden anfangs Überblicksdarstellungen von pädagogischen und didaktischen Methoden gelesen und diese Methoden im Seminar gemeinsam vorgestellt sowie in den Unterrichtsentwürfen eingesetzt.

Bemerkung

M. Ed. GyGe (ab WS 2014/15): M1

M. Ed. HRSGE (ab WS 2014/15): M1


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: