Hier sind einige Literaturempfehlungen:
Edmondson, W. J. & House, J. (2006). Einführung in die Sprachlehrforschung. 3. aktualisierte und erweiterte Auflage. Tübingen: Narr Francke.
Fäcke, C. & Meißner, F.-J. (Hrsg.). (2019). Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
Hesse, I. & Latzko, B. (2009). Diagnostik für Lehrkräfte. Stuttgart: UTB.
Paradies, L., Wester, F. & Greving, J. (2007). Praxisbuch: Leistungsmessung und -bewertung. Berlin: Cornelsen Verlag.
Reich, H. H. (2015). Untersuchungen zur Wirksamkeit des herkunftssprachlichen Unterrichts – Forschungsstand, Forschungsprobleme, Forschungsbedarf. In Schader, B. (Hrsg.): Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht. Hand - und Arbeitsbuch. Grundlagen und Hintergründe. (S. 168-171). Zürich: Orell Füssli.
|