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Kontroverses Lernen im Religionsunterricht - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2025 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Katholische Theologie    17.02.2025 - 31.03.2025   
Einrichtung :
Katholische Theologie
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 18:00 bis 19:30 wöch. 07.04.2025 bis 14.07.2025  R11T - R11 T04 C36       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Eck, Sebastian , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Katholische Theologie
Inhalt
Kommentar

Der Religionsunterricht ist das Fach, das in der Schule stark von gesellschaftlichen Konflikten betroffen ist. Es werden Kontroversen religionsdidaktisch geplant, inszeniert oder von Schüler:innen selbst in das Unterrichtsgeschehen eingetragen. Das Seminar reflektiert praktische Orientierungshilfen für Lehrer:innen zum Umgang mit kontroversen Fragen im Religionsunterricht.

Literatur

'Literaturhinweise werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Bemerkung

BA LA 4.4 / BA LA 5.5 (SoPäd) - Die personalen, lebensweltlichen und gesellschaftlichen Voraussetzungen und Wirkchancen religiösen Lernens beschreiben


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 5 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2025 gefunden:
Katholische Theologie  - - - 5