Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
WiSe 2024/25
Hilfe
Sitemap
S
tartseite
A
nmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Veranstaltungen
Sie sind hier:
Startseite
Sie sind hier:
Einrichtungen und Personen
Seitenansicht wählen:
kurz
mittel
lang
Universität Duisburg-Essen
Fakultäten
Bildungswissenschaften
http://www.uni-due.de/biwi/
Forschungsprojekte
Acquisition of Numeracy and Arithmetics in Children (ANAC)
Best Practice wiss. Begleitung Schulradio
Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenzen der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen
Curriculumus Natur und Technik
DFG-Projekt: Problemlösekompetenz
DFG Projekt Schulische Standorte - Studie zum Schulraum im urbanen Wandel des Quartiers
DFG-Projekt: Überprüfung von Sensation Seeking als interindividuelle Determinante der Stresswahrnehmung und -verarbeitung
DFG-Projekt: Visualisieren im naturwissenschaftlichen Unterricht
ECON 2022 (Ökonomische Bildung-Untersuschung zur Ausgangslage im Jahrgang 8)
Edu-Media: Online-Studienprogramm
EDU-TAGS: Erprobung und Integration einer Social-Bookmarking- und Social-Tagging-Plattform
E-Learning 2.0 im Handwerk
E-Learning NRW 2010
EU-Forscherin im Rahmen des lnitialTraining Network on Language,Cognition and Gender (lTN LCG)
EU Higher Education Initiative (HEI) Project: TEMPO - Trans
Gesunde Kinder in gesunden Kommunen
ICCS 2022 (International Civic and Citizenship Education Study)
Individuelle Förderung psychischer Gesundheit in Betrieben
Lernen mit dem Computer
Lernen mit dem Computer / Web 2.0 Arbeitspaket für das Landesministerium
MCC Citizen Consulting. Entwicklung des Instrumentes Citizen Consulting für die Anwendung im Rahmen von WE Companius
Medienscouts - Medienpädagogische peer-to-peer Ansätze
MEIN.Profil: Ressourcenorientierte Diagnostik von Lernverläufen (junger) Erwachsener an den Übergängen inklusiver Bildung
MICC Music - Innovation - Corporate Culture
NEST (Novice Educator Support and Training)
Ökonomische Bildung-Untersuchung zur Ausgangslage im Jahrgang 8
Potenziale entwickeln, Schulen stärken
RuhrCampusOnline ROC
Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester
Selbstreguliertes Lernen, Lernen mit Multimedia
SISE - Synergetisches, interaktives und selbstorganisiertes E-Learning in Unternehmen
Social Entrepreneurship als Instrument bürgerschaftlichen Engagements im höheren Erwachsenenalter
Stu+Be: Studium und Beruf
Techniken jugendlicher Bricolage – Interdisziplinäre Perspektiven auf jugendkulturelle Praktiken des Umgangs mit alltagskulturellen Objekten (JuBri)
Urbane Raum(re)produktion Sozialer Arbeit
Validierung von Subtypen der Depression - Erfassung differentieller Regulationsmuster der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden (HHNA) - Achse sowie des Immunsystems bei melancholischer im Gegensatz zu atypischer Depression"
Weiterbildungsberatung im sozialräumlichen Umfeld
Impressum & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Druckversion
QIS, LSF und HISinOne sind Produkte der
HIS
eG