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Zur Bildung pädagogischen Wissens – wissenssoziologische und geschlechtertheoretische Zugänge - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 wöch. 12.10.2023 bis 01.02.2024  V15R - V15 R03 H93      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schmidt, Friederike, Professorin, Dr.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts) 1 - 1
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Das Seminar wendet sich Möglichkeiten pädagogischer Erkenntnisbildung unter Rückgriff auf verschiedene Arbeiten der Wissenssoziologie zu. Dabei wird einerseits eine historische und gesellschaftliche Bedingtheit von Erkenntnissen herausgearbeitet und andererseits entlang geschlechtertheoretischen Perspektiven der Kanonisierung pädagogischen Wissens nachgegangen. Hierbei wird dann auch kritisch auf die ‚Klassiker‘ und damit die Wissensbildung der Erziehungswissenschaft Bezug genommen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024