Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Deutsch als Zweit-/Fremdsprache

Details ansehen zu: Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
202426114 Alphabetisierung in mehrsprachigen Klassen. Schrift- und Orthographievermittlung
20242711 Analyse von Lehrmaterialien in Bezug auf Mehrsprachigkeit / Methoden der Sprachförderung
   Anfangsunterricht in mehrsprachigen Klassen: Schrift und Orthographievermittlung
   Berufsfeldpraktikum für alle Fächer an einer Schule/ Institution
   Berufsfeldpraktikum für alle Fächer im Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen
   Berufsfeldpraktikum: Sprachförderung an der Grundschule
   Beschreibungsebenen der Deutschen Sprache
   Besprechung Dr. Sally Gerhardt
   DaZ/DaF im fachsprachlichem Kontext
   Deutschdidaktik aus der Perspektive von Deutsch als Zweitsprache
   „Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit“ - Mehrsprachige Sprachförderung in den Internationalen Alphabetisierungs- und Vorbereitungsklassen unter Berücksichtigung mehrsprachigkeitsdidaktischer Konzepte
   Didaktik und Methodik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache
202426115 Diklusive Sprachbildung im Kontext des Zweitspracherwerbsprozesses und Mehrsprachigkeit in der Grundschule
202416114 Diklusive Sprachbildung im Kontext des Zweitspracherwerbsprozesses und Mehrsprachigkeit in der SEK I
   Diklusive Sprachbildung im Kontext des Zweitspracherwerbsprozesses und Mehrsprachigkeit in der SEK II
   Einführung Masterstudiengang DaF/DaZ
   Ein- und mehrsprachiger Spracherwerb
   Ersatzraum DaZ/DaF
   Ersatzräume 30.10.2024
   Forschungsmethoden in DaF und DaZ
   Fremdsprachenkurse
   FU
   Grundlagen und Arbeitsfelder Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
   Hören, Sprechen, Schreiben, Lesen –sprachliche Fertigkeiten diagnostizieren und fördern (Sopäd.)
   HSU
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe D GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe G GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe H GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe I GyGe)
   I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe J GyGe)
   Institutionelle Bedingungen der Förderung von Herkunftssprachen
   Institutskolloquium
20242612 Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen (GR)
20242712 Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen (HRSGe)
   Lammers-Prüfung
   Landeskundliche Aspekte im kulturreflexivem Arbeiten
202426112 Märchen im Pott
   Mehrsprachiger Erwerb und Spracherhalt
   Mehrsprachigkeit in Institutionen und Gesellschaft
   Mehrsprachigkeit in Theorie und Praxis (MTUP ) im WiSe 24/25
   Prüfungen Gerhardt
   Prüfungsraum Moraitis-Koordinierung
   PSIII/IV: Lernwerkstatt II: Sprachsensible Schul- und Unterrichtsentwicklung (Themenschwerpunkt: Schul- und Unterrichtsentwicklung) [neu am 15.08.24]
   Raumbuchung Böning
   Ruhrgebietsliteratur - interkulturell
   Schlauwerkstatt KFSL
   Sozial-emotionale Kompetenzen im DaZ-Unterricht fördern
   Sprachbewusstheit im mehrsprachigen Kontext
   Sprachgebrauch
   Sprachkontrastive Beschreibungen
   Sprachkontrastive Beschreibungen
   Sprachliche Heterogenität im Kontext Inklusion
202426113 Sprachliche Heterogenität im Kontext von Inklusion
   Sprachliche Vielfalt und Mehrsprachigkeit in Regionen - institutionelle und gesellschaftliche Bedingungen
202426111 Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen
   Trainingsseminar/Microteaching
20242802 Übung: Grundlagenwissen Zweitsprache Deutsch
   Vorbesprechung MTuP für das SoSe 25
20242801 Vorlesung: Grundlagenwissen Zweitsprache Deutsch
   „Welcome to School“