Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Informatik

Details ansehen zu: Informatik
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
0655 Academic Writing and Reviewing (Modul: Information Systems Research)
   Advanced Image Synthesis
   Advanced Research Seminar HCCS
   Agile Project Management
   Allgemeine Psychologie: Perzeption, Kognition und Handeln
   Angewandte Kognitionspsychologie 1
   Application Management
   Application Management
   Ausgewählte Informatik-Inhalte für Lehramtsstudierende (Teil 2)
   Bachelorprojekt Didaktik der Informatik
   Bachelorprojekt Information Systems and Sustainable Supply Chain Management
   Bachelorprojekt Mensch-Computer Interaktion
   Bachelorprojekt Network Embedded Systems
   Bachelorprojekt Sichere Software Systeme
   Bachelorprojekt Software Engineering, insb. mobile Anwendungen
   Bachelorprojekt Software Systems Engineering
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und Applikationsmanagement
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und Transformationsmanagement
   Bachelorprojekt Wirtschaftsinformatik und Unternehmensmodellierung
0308 Begleitung des Praxissemesters in Informatik (Modul: Praxissemester)
   Berechenbarkeit und Komplexität
0274 Berufsfeldpraktikum (Übung)
0957 Betreuung internationaler Austauschstudierender (Schlüsselqualifikationen)
   Betriebssysteme
   Business Intelligence
   Business Intelligence (Übung)
   Cloud, Web & Mobile
   CPS-Labor Praktikum
   Datenbanken
0862 Didaktik der Informatik II
0863 Didaktik der Informatik II (Übung)
0847 Didaktik der Informatik I (Teil1)
0503 Digital Entrepreneurship I (Ideenfindung und -formulierung) (Modul: Digital Entrepreneurship)
0502 Digital Entrepreneurship II (Ideenumsetzung und -fortführung) (Modul: Digital Entrepreneurship)
   Digital Games Research
   Distributed Systems
0353 Einführung in das Software Engineering
0352 Einführung in das Software Engineering (Übung)
1091 Einführung in die Differentialgleichungen und in die Differenzgleichungen (Studium Liberale)
   Einführung in die Logik
   Einführung in die Programmierung
   Einführung in die Programmierung (Testate)
   Einführung in die Programmierung (Übung)
0741 Einführung in die Wirtschaftsinformatik
   Einführungsveranstaltung Bachelor Angewandte Informatik
   EInzeltermine Abteilung SE
   Einzeltermine WiInf
   Embedded Systems
   Empirical Aspects of Responsible and Accountable AI
0742 Empirical Methods for Software Engineers
0743 Empirical Methods for Software Engineers (Übung)
   Entrepreneurship with Purpose
   Experimentalpraktikum
   Experimentelle Methoden
0500 Fallstudienseminar Digital Startup Camp
   Forschungskolloquium Psychologische Forschungsmethoden und medienbasierte Wissenskonstruktion
   Forschungskolloquium Wirtschaftspsychologie
   Forschungsprojekt Allgemeine Psychologie
   Forschungsprojekt Informatik 1
   Forschungsprojekt I: Sozialpschologie
   Forschungsprojekt Medienbasierte Wissenskonstruktion
   Forschungsprojekt: „Nonverbale Kommunikation in XR“
   Forschungsprojekt "Psychologische Prozesse der Bildung in sozialen Medien"
   Forschungsprojekt: "Responsible AI: Understandings and practice"
   Forschungsprojekt Wirtschaftspsychologie
0519 Fortgeschrittene Programmierkonzepte
   Fortgeschrittene Programmiertechniken
   Fortgeschrittene Themen der Informatik - Typsysteme
   Fotografie - Dokumentarische Konzepte
   Fotografie - Theorie und Praxis
   Grundlagen der Medienpsychologie
   (Grundlagen der) Organisationspsychologie
   Grundlagen der Sozialpsychologie
   Grundlagen der Wirtschaftspsychologie
   Grundlagen des Maschinellen Lernens
   Grundlegende Programmiertechniken
   Höhere Mathematik in Anwendungen des Ingenieurwesens
   Informatik N (Informatische Grundlagen neuer Medien und Kommunikationstechniken)
0530 Integration Betrieblicher Informationssysteme 2
0531 Integration Betrieblicher Informationssysteme 2 (Übung)
0654 IS Research Fundamentals (Modul: Information Systems Research)
0724 IT-Management
0725 IT-Management (Übung)
   Kolloquium für BSc/MSc-Studierende und Doktoranden
   Kolloquium für BSc/MSc-Studierende und Doktoranden
1103 Kommunikationsnetze (siehe Eintrag "Rechnernetze und Kommunikationssysteme")
0282 Konzepte und Implementierung Objektorientierter Programmiersprachen
0281 Konzepte und Implementierung Objektorientierter Programmiersprachen (Übung)
   Kulturgeschichte der Fotografie
   Learning Analytics
   Logik
0988 Management of Large Enterprise Systems
0989 Management of Large Enterprise Systems (Übung)
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Applikationsmanagement
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Sustainable Supply Chain Management
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Transformationsmanagement
   Masterprojekt Wirtschaftsinformatik und Unternehmensmodellierung
   Mathematische Grundlagen der Quanteninformatik
   Medienbasiertes Lehren und Lernen
   Medienbasierte Wissenskonstruktion
   Mensch-Computer-Interaktion
0864 Modelle der Informatik
0865 Modelle der Informatik (Übung)
   Modellierung
   Modellierung nebenläufiger Systeme
   Multimedia Systeme
   Open Source Software and Business Models
   Open Source Software and Business Models (Übung)
0650 Organizational Behavior - Verhalten in Organisationen
0651 Organizational Behavior – Verhalten in Organisationen (Übung)
   Praktikum zu "Datenbanken"
   Praxisprojekt "Ball-Challenge"
   Praxisprojekt "CodeArcade - Designing Python Challenges for Hackathons"
   Praxisprojekt: Hack Beyond the Code: Building a Toolbox of Human-Centred Strategies for AI Literacy
   Praxisprojekt: Implementation of an Intelligent Tutoring System for Programming with Personalized Feedback
   Praxisprojekt "KI-basierte Neurosignalverarbeitung"
   Praxisprojekt "Let’s just make a Game 3.0! Exploring Best Practices in Game Development"
   Praxisprojekt "Psychologische Prozesse der Bildung in sozialen Medien"
   Praxisprojekt "Reinventing eMail"
   Praxisprojekt „Retro Coding - Master 8-bit Assembler Programming on the Commodore 64!“
   Praxisprojekt: Robots At Work – Implementierung praxisnaher Mensch-Roboter-Interaktionsszenarien für zukünftige Studien
   Praxisprojekt Selbstregulierung im Konsumkontext
   Praxisprojekt: Virtueller Kleiderschrank mit Tausch-/Verkaufsoptionen
   Praxisprojekt: Wissenstransfer durch Augmented Reality
0010 Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln (aus der Perspektive der Informatik und der Didaktik der Informatik)
1110 Projektgruppe Mensch-Computer Interaktion
1014 Projektgruppe Network Embedded Systems
1090 Projektgruppe Sichere Software Systeme (MA-Projekt I-III)
1017 Projektgruppe Software-Engineering, insb. Mobile Anwendungen
   Rechnernetze und Kommunikationssysteme (Campus Essen: "Kommunikationsnetze")
0255 Rechnerstrukturen und Betriebssysteme
0254 Rechnerstrukturen und Betriebssysteme (Übung)
0347 Requirements Engineering
0346 Requirements Engineering (Übung)
   Responsible Artificial Intelligence
1098 Retail Enterprise Systems
1099 Retail Enterprise Systems (Übung)
0852 Schülerlabor Informatik
1019 Secure Software Systems
1020 Secure Software Systems (Übung)
   Self-regulation in Consumer Behavior
   Seminar "“How to Deliver an Engaging Speech” - Eine Einführung in elementare Vorbereitungs- und Vortragstechniken"
   Seminar "Data Science in Bioinformatics"
0272 Seminar Didaktik der Informatik
   Seminar "Fortgeschrittene Funktionale Programmierung"
   Seminar "From Data to Evidence: Education as a Data Science Application Field"
   Seminar "Graphen in der Informatik"
   Seminar Information Systems and Sustainable Supply Chain Management
   Seminar "Intelligente Systeme"
1111 Seminar Mensch-Computer Interaktion
0878 Seminar Network Embedded Systems
1021 Seminar Sichere Software Systeme
0354 Seminar Software Engineering, insb. mobile Anwendungen
   Seminar Wirtschaftsinformatik und Applikationsmanagement
   Seminar Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme
   Seminar Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik
   Seminar Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management
   Seminar Wirtschaftsinformatik und Transformationsmanagement
   Seminar Wirtschaftsinformatik und Unternehmensmodellierung
0980 Seminar Wirtschaftsinformatik (WISEM)
   Soft Computing: Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und des Künstlichen Lebens (SoCo)
   Software Craftsmanship
0340 Software Entwicklung & Programmierung (SEP)
   Softwaretechnik
   Sozialpsychologische Vertiefung: Mediennutzung und Well-being: Die Auswirkungen digitaler Technologien auf mentale Gesundheit
   Sprachbildung im Informatikunterricht
   SSE Doktorandenseminar
   SSE Kolloquium (Bachelor/Master)
   Statistik I: Einführung in die Methodenlehre
0573 Stochastik für Informatiker
0572 Stochastik für Informatiker (Übung)
   Sustainability with Machine Learning
   Sustainability with Machine Learning
   Sustainable Digital Entrepreneurship
0756 Systemnahe Programmierung
0757 Systemnahe Programmierung (Übung)
   Test- und Fragebogenkonstruktion 1
   Tutorien Informatik
   Tutorium zu "Einführung in die Logik"
   Übungen zu "Digital Games Research
   Übungen zu "Einführung in die Logik"
   Übungen zu "Modellierung"
   Übungen zur "Mathematische Grundlagen der Quanteninformatik"
   Übung/Praktikum zu "Distributed Systems"
   Übung zu "Advanced Image Synthesis"
   Übung zu "Berechenbarkeit und Komplexität"
   Übung zu "Betriebssysteme"
   Übung zu "Cloud, Web & Mobile"
   Übung zu "Datenbanken"
   Übung zu "Embedded Systems"
   Übung zu "Experimentelle Methoden"
   Übung zu "Fortgeschrittene Programmiertechniken"
   Übung zu "Grundlegende Programmiertechniken"
   Übung zu "Informatik N (Informatische Grundlagen neuer Medien und Kommunikationstechniken)"
   Übung zu "Learning Analytics"
   Übung zu "Logik"
   Übung zu "Mensch-Computer-Interaktion"
   Übung zu "Modellierung nebenläufiger Systeme"
   Übung zu "Multimedia Systeme"
   Übung zu "Rechnernetze und Kommunikationssysteme" (Campus Essen: "Kommunikationsnetze")
   Übung zu "Software Craftsmanship"
   Übung zu "Softwaretechnik"
   Übung zu "Statistik I: Einführung in die Methodenlehre"
0525 Unternehmensmodellierung 1
0524 Unternehmensmodellierung 1 (Übung)
   Vertiefung Wirtschaftspsychologie: Psychologische Ansätze zur Förderung von nachhaltigem Konsumverhalten
   Vertiefung Wirtschaftspsychologie: "Uncovering the virtual consumer - Digitales Konsumverhalten aus psychologischer Perspektive"
   Web Technologies
0851 ZZ_Informatik in der Sekundarstufe I