Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
|
1- BiWi Reservierungen - S06 S05 B06
|
|
|
2- BiWi Raumbuchung - BA/MA-Veranstaltungen
|
|
|
3- BiWi Raumbuchung - Räume im S06
|
|
|
4- BiWi Raumbuchung - Dummy Vorlesungsfrei S06 S05 B06
|
|
|
Abschlussgespräche - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Absolventen Ehrung der Psychologie
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik der Interkulturellen Psycologie (Kurs D)
|
|
|
*Aktuelle Forschungsthemen und Methodik - Entwicklungspsychologie (Kurs B)
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs A)
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs C)
|
|
|
Angewandte psychotherapeutische Methoden für verschiedene Zielgruppen
|
|
|
Angewandte Sozialpsychologie - Kurs A
|
|
|
Angewandte Sozialpsychologie - Kurs B
|
|
|
Anwendungsaspekte - AGB
|
|
|
Anwendungsaspekte KLIPS
|
|
|
Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
|
|
Aufgabenstellung und Arbeitsfelder ausgewählter Organisationen und Institutionen der Weiterbildung mit internationaler Perspektive
|
|
|
Auf sozialen Wandel reagieren und Wandel gestalten. Reflextionsversuche in sozialpädagogischen Theorien
|
|
|
Ausgewählte Bereiche der Persönlichkeitsforschung - Kurs A und Kurs B
|
|
|
*Ausgewählte Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
Begleitendes Kolloquium zur Betreuung von Abschlussarbeiten
|
|
|
*Begleitveranstaltungen Supervision - Gruppe 1 - 3
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 1)
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 2)
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 3)
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 4)
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 5
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 6)
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 1)
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 2)
|
|
|
Begrüßungstage für Erstsemester-Studierende im Master Soziale Arbeit
|
|
|
Beratungsansätze für BA Erziehungswissenschaft
|
|
|
Beratungsansätze für BA Soziale Arbeit
|
|
|
*Beratung von Gruppen und Organisationen
|
|
|
Beratung von Personen
|
|
|
*Berufsrecht und Berufsethik
|
|
|
Bewusstsein und Kognition
|
|
|
Bewusstsein und Kognition
|
|
|
Bildungsarbeit im Lichte von politischer Sozialisation und Biographie
|
|
|
Bildungsforschung und soziale Ungleichheit im Bildungswesen
|
|
|
Bildungsmanagement und Bildungscontrolling
|
|
|
*Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen - Gruppe 1
|
|
|
*Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen - Gruppe 2
|
|
|
*Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen - Gruppe 3
|
|
|
Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
|
|
|
BiWi Raumbuchung - AG Bremer
|
|
|
BiWi Raumbuchung - AG-internes Colloquium
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Doktorand:innenkolloquium
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Essen.Pro.Teilhabe
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Mittelbausitzung
|
|
|
Case Management (Marc André Kellert)
|
|
|
Colloqium for Emerging Research
|
|
|
Computergestützte Datenanalyse für Master AGB
|
|
|
Computergestützte Datenanalyse für Master KLIPS
|
|
|
Datenanalyse I (Kurs A + Kurs B)
|
|
|
Didaktische Methoden und Medien
|
|
|
Didaktische Methoden und Medien
|
|
|
Die Auswirkungen von Medien auf das Körperbild
|
|
|
Dimensionen und Methoden Sozialer Arbeit - Gruppe 1
|
|
|
Dimensionen und Methoden Sozialer Arbeit - Gruppe 2
|
|
|
Dimensionen und Methoden Sozialer Arbeit - Gruppe 3
|
|
|
Dokumentation in der Sozalen Arbeit - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Dritte Welle-Verfahren in der Verhaltenstherapie
|
|
|
E-Health - Digitale Gesundheitsanwendungen
|
|
|
Einführung in das Sozialrecht
|
|
|
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
Einführung in das Zivilrecht (BGB I)
|
|
|
Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft
|
|
|
Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie für BA Soziale Arbeit
|
|
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft
|
|
|
Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I
|
|
|
Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I
|
|
|
Einführung in die Pädagogische Psychologie
|
|
|
*Einführung in die Psychologie und ihre historischen sowie wissenschaftstheoretischen Grundlagen
|
|
|
Einführung in die Psychotherapie
|
|
|
Einführung in die Psychotherapie
|
|
|
Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
|
|
|
Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden
|
|
|
Einschätzung von Kindeswohlgefährdungen
|
|
|
Empirische Umsetzung eines Forschungsprojekts
|
|
|
ENTFÄLLT Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen
|
|
|
ENTFÄLLT - Differenzpädagogische Ansätze
|
|
|
***ENTFÄLLT***III.3/SP I.4: Kooperation und Reflexion in der inklusiven Unterrichtsentwicklung
|
|
|
***ENTFÄLLT!*** IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 1)
|
|
|
***ENTFÄLLT!*** IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 2)
|
|
|
***ENTFÄLLT*** IV.2/SP II.4: Kinderschutz und Schule
|
|
|
***ENTFÄLLT!*** MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
|
|
|
***ENTFÄLLT!*** MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
|
|
|
ENTFÄLLT Moderation und Präsentation
|
|
|
Entwicklungspsychologie
|
|
|
Entwicklungspsychologie
|
|
|
Entwicklungspsychologie
|
|
|
Entwicklungspsychologie für die Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaft
|
|
|
Entwicklungspsychologie für die Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaft
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojektes mit quantitativen Methoden - Teil 2
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts: Distanz zu pädagogischen Institutionen (Teil 2)
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts: Schulsozialarbeit (Teil 1)
|
|
|
Erwachsenenerziehung - eine aktuelle Debatte in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Theorie und Geschichte der EB/WB)
|
|
|
Evaluation und Forschungsmethoden für Master AGB
|
|
|
Evaluation und Forschungsmethoden für Master KLIPS
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Fachkonzepte und Sachberichte in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Fallkonzeption und Behandlungsplanung
|
|
|
Fan- und Jugendkultur erforschen: Einblicke in jugendliche Lebenswelten - Teil 2
|
|
|
*Forschen (lernen) für die Praxis. Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts - Teil 2
|
|
|
Forschungsprojekt: Lebensbedingungen und (sozial-)Politische Einstellungen in Deutschland
|
|
|
Forschungs- und DoktorandInnenkolloquium
|
|
|
*forschungswerkst*
|
|
|
Forschungswerkstatt I: Der (Professions-)Habitus von Erwachsenenbildner/innen
|
|
|
Forschungswerkstatt I: Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung
|
|
|
Forschung und Entwicklung in der beruflichen Weiterbildung
|
|
|
Fortbildung: Stadtteilarbeit, Stadtteilmoderation und Ressourcenorientierung in der Sozialen Arbeit
|
|
|
für die Praxis. Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts
|
|
|
Ganztagsforschungsforum
|
|
|
* Geragogik als pädagogisches Handlungsfeld
|
|
|
Geschichte und Funktionen Sozialer Arbeit
|
|
|
Gestaltung der beruflichen Weiterbildung
|
|
|
*Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 1
|
|
|
*Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 2
|
|
|
*Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 3
|
|
|
*Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 4
|
|
|
Grundbegriffe und Theorien der Psychologie
|
|
|
Grundbegriffe und Theorien der Psychologie
|
|
|
Grundlagen der Biologischen Psychologie
|
|
|
Grundlagen der Biologischen Psychologie
|
|
|
Grundlagen der Didaktik/Mediendidaktik
|
|
|
Grundlagen der Medizin
|
|
|
Grundlagen der psychologischen Begutachtung
|
|
|
Grundlagen der psychologischen Gutachtenerstellung
|
|
|
Grundlagen der Sozialpsychologie
|
|
|
Grundlagen klinisch-psychologischer Intervention - Kurs A
|
|
|
Grundlagen klinisch-psychologischer Intervention - Kurs B
|
|
|
*Grundlagen Sozialmedizin
|
|
|
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens - Kurs A und Kurs B
|
|
|
Grundlegende Aspekte psychischer Störungen
|
|
|
Grundlegende Aspekte psychischer Störungen
|
|
|
Gruppen- und Interaktionstheorien (Group Dynamics) - Kurs A
|
|
|
Gutachtenerstellung und -präsentation (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
Gutachtenerstellung und -präsentation (Kurs C)
|
|
|
*Handlungskompetenzen - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Diskriminierungskritisch Bildung machen
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Diskriminierungskritisch Bildung machen
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Kooperation von Jugendhilfe und Schule
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Kooperation von Jugendhilfe und Schule
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogisches Handeln im Kontext von Fluchtmigration - Herausforderungen und Ambivalenze
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogisches Handeln im Kontext von Fluchtmigration - Herausforderungen und Ambivalenzen
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Schule im Kontext von Migration
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Schule im Kontext von Migration
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Schutz vor Gewalt in pädagogischen Institutionen
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Schutz vor Gewalt in pädagogischen Institutionen
|
|
|
I.1/ SP I.1: Pädagogische Professionalität in schulischen Handlungsfeldern
|
|
|
I.2 BK: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A BK)
|
|
|
I.2 BK: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B BK)
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GS)
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GS)
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GS)
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe D GS)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe D GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe E GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe F GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe G GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe H GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe I GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe J GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe K GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe L GyGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe D HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe E HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe F HRSGe)
|
|
|
I.2 HRSGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe G HRSGe)
|
|
|
I.3 GS/SP GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GS/SP GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) - Gruppe 1
|
|
|
I.3 GS/SP GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) - Gruppe 2
|
|
|
I.3 GS/SP GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs- und Orientierungspraktikum (EOP) - Gruppe 3
|
|
|
I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe/BK: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe/BK: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe/HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung des Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung des Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)(Farhad Akbary)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe/SP HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe/SP HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspratkikum (EOP)
|
|
|
I***ENTFÄLLT!**** II.3/SP I.4: Kooperation und Reflexion in der inklusiven Unterrichtsentwicklung
|
|
|
II.1 BK: Einführung in die Berufspädagogik
|
|
|
II.1/IV.1 BK: Einführung in die Psychologie/Lehr-Lernpsychologie
|
|
|
II.2 BK: Struktur und Organisation der beruflichen Bildung
|
|
|
II.2/IV.2 BK: Pädagogisch-Psychologische Diagnostik und Inklusion
|
|
|
II.3 BK: Didaktik des beruflichen Lehrens und Lernens
|
|
|
II.3 GS/HRSGe: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologie
|
|
|
II.4: Kulturelle Diversität in der Schule
|
|
|
II.4: Vertiefung psychologischer Themen
|
|
|
II.4: Vertiefung psychologischer Themen, Gruppe 1
|
|
|
II.4: Vertiefung psychologischer Themen, Gruppe 2
|
|
|
II.4: Vertiefung psychologischer Themen (neu am 20.09.24)
|
|
|
III.1/SP II.2: Begleittutorium zur Vorlesung: "Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik" (neu am 12.08.24) - Herr Kudla
|
|
|
III.1/SP II.2: Begleittutorium zur Vorlesung: "Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik" (neu am 12.08.24) - Minel Ergün
|
|
|
III.1/SP II.2: Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik
|
|
|
III.2/SP I.2: Blended Didaktikum: Allgemeine Didaktik
|
|
|
III.3: Alternative pädagogische Konzepte - Der Schulhund
|
|
|
III.3: Anfangsunterricht
|
|
|
III.3: Bildungstechnologische Trends im Schulkontext
|
|
|
III.3: Bildungstechnologische Trends im Schulkontext
|
|
|
III.3: Bildung zwischen Verschwörungerzählungen und Populismus
|
|
|
III.3: Culturally Responsive Teaching und Förderung von Mehrsprachigkeit im Unterricht
|
|
|
III.3: Didaktische Ansätze im Kontext von Behinderung gestern und heute
|
|
|
III.3: Die Potenziale von Kultur und Sprache im Schulunterricht
|
|
|
III.3: Erziehung, Bildung und Unterricht in der "digitalen Welt" - Individuelle Perspektiven
|
|
|
III.3: Heterogenität in der Grundschule
|
|
|
III.3: Internationale Diskussionen zur Qualität von Schule: kontextsensibel, kultursensibel, immanent-kritisch
|
|
|
III.3: Lehren und Lernen mit Computerspielen?
|
|
|
III.3/SP I.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule - Gruppe 1
|
|
|
III.3/SP I.4: Konstruktive Elternarbeit an der Schule - Gruppe 2
|
|
|
III.3: Wie erleben Schüler*innen die "digitale Welt"? Zur Wechselwirkung zwischen Individuen, Gesellschaft und digitalen Systemen
|
|
|
Informationsveranstaltung TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Info-Veranstaltung Praktikum I
|
|
|
Info-Veranstaltung Projektpraktikum und Theorie-Praxis-Projekte
|
|
|
Institutionen und Organisation Sozialer Arbeit
|
|
|
Institutsratssitzung
|
|
|
IV.1/SP II.1: Heterogenität, Sozialisation, Inklusion
|
|
|
IV.2.1: Der Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule - Transition im Kontext von Inklusion (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: Familienbilder in öffentlicher Erziehung und Bildung
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 1)
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 2)
|
|
|
IV.2.1: Interkulturelle Kompetenz (Teil I)
|
|
|
IV.2.1+IV.2.2: Die Hervorbringung des Schüler:innenkörpers in Spannung zu außerschulischen Lebenswelten Jugendlicher [zusammen mit Sabrina Matuschek] (Teil I und Teil II)
|
|
|
IV.2.1+IV.2.2: Differenzkonstruktion im Film
|
|
|
IV.2.1+IV.2.2: Transformative Bildung (Teil I und Teil II)
|
|
|
IV.2.1: Konflikte in Schule und Unterricht annehmen – Beziehungsorientierte Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (Teil 1)
|
|
|
IV.2.1: Medienbildung, Digitalität und Subjektivierung (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: Migrantenselbstorganisationen als Akteure im Bildungssystem (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: (Queere) Geschlechtsidentität in der Bildung (Lukas Biehler)
|
|
|
IV.2.1: Spielräume der Verkörperungen für Jugendliche im kulturellen Wandel (Gruppe 1)
|
|
|
IV.2.1: Spielräume der Verkörperungen für Jugendliche im kulturellen Wandel (Gruppe 2) (neu am 19.09.24)
|
|
|
IV.2.2: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität
|
|
|
IV.2.2: Gesellschaftliche Krisendiskurse - ein Lektürekurs
|
|
|
IV.2.2: Ins kalte Wasser des Lehrer:innenhandelns? Herausforderungen für studentische Vertretungslehrkräfte im Sozialisationsfeld Schule
|
|
|
IV.2.2: Kopfsprung in das Lehrer:innenhandeln? Herausforderungen für studentische Vertretungslehrkräfte im Sozialisationsfeld Schule
|
|
|
IV.2.2: Sorge in der Grundschule
|
|
|
IV.2: Antisemitismus in den sozialen Medien (Neu 18-09-2024)
|
|
|
IV.2: *Heterogene Bedingungen des Aufwachsens: Schule und Inklusion
|
|
|
IV.2: „Heterogenität – Inklusion“ - Inklusion als Programmatik und in der pädagogischen Umsetzung im Kontext von Schule
|
|
|
IV.2: Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Diskriminierungskritisch Bildung machen
|
|
|
IV.2/SP II.4: Interkulturelle Kompetenz
|
|
|
IV.2/SP II.4: Kultur und Intersektionalität in der Schule
|
|
|
IV.2/SP II.4: Migrationsgesellschaftliche Diversifizierung im Lehrer*innenzimmer
|
|
|
IV.2/SP II.4: Schulbuchanalyse und Differenz
|
|
|
IV.3 BK: Berufliche Sozialisation
|
|
|
IV.3/SP II.3: Kindheit und Jugend: Aufwachsen im Spannungsfeld von Schule und Jugendhilfe
|
|
|
Jugendhilfeplanung - Gruppe 1
|
|
|
Jugendhilfeplanung - Gruppe 2
|
|
|
Jugend – Kultur – Bildung
|
|
|
Klassismus und (politische) Bildungsarbeit
|
|
|
Klinische Psychologie über die Lebensspanne
|
|
|
Kolloquium Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium - Begleitung von Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium für Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium für Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium für Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium zur Diskussion von Abschlussarbeiten
|
|
|
Kolloquium zur Masterarbeit
|
|
|
Kolloquium zur Promotion
|
|
|
Kolloquium zur Vorbereitung von Abschlussarbeiten
|
|
|
*Kommunale Sozialpolitik
|
|
|
Konzepte sozialraumbezogener Arbeit
|
|
|
Konzeption einer verhältnisbezogenen organisationalen Intervention
|
|
|
*Lektürekurs: Dienstleistungstheorie
|
|
|
Lektürekurs: Gouvernementalität - Soziale Arbeit als Teil einer Regierung des Sozialen
|
|
|
Lektürekurs: Lebensweltorientierung
|
|
|
Lektürekurs: Soziale Arbeit als Hilfe zur Lebensbewältigung
|
|
|
*Lernen und Lehren in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
|
|
MA1 BK: Berufliche Kompetenzentwicklung und professionelles Handeln in beruflichen Bildungsprozessen (Gruppe 1)
|
|
|
MA1 BK: Berufliche Kompetenzentwicklung und professionelles Handeln in beruflichen Bildungsprozessen (Gruppe 2)
|
|
|
MA1 GS: Einführung in die Grundschulpädagogik
|
|
|
MA1 HRSGe/GyGe: Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung
|
|
|
MA2: Classroom Management
|
|
|
MA3: Forschendes Lernen in, mit und über Virtuelle Realitäten
|
|
|
MA3: Forschendes Lernen in, mit und über Virtuelle Realitäten
|
|
|
MA3: Medien und Medialität in der Schule
|
|
|
MA3: Think Tank "Digitalität und Bildung"
|
|
|
MB1: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi I
|
|
|
MB1: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi I
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Didaktische Unterrichtsplanung und professionelle Reflexion: Anwendungen für die eigenen Fächer
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen) Gruppe 1
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen) Gruppe 2
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt Biwi I - Interaktions- und Beziehungsgestaltung in der Schule
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Lehrer:innenhandeln als Gestaltung der pädagogischen Beziehung und ihrer asymmetrischen Struktur
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Lernwerkstatt
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Religion(en) in der Schule
|
|
|
MB1: *Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt Schulentwicklung
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: UN Sustainable Development Goals als Leitbild für Bildungsgerechtigkeit?
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Was ist die Kunst des Lehrens? Lehren lernseitig denken.
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I - Welche Wirkung haben Becherampel, Secret Student & Co. auf den Unterricht?
|
|
|
MC1: Struktur, Evaluation und Entwicklung des deutschen Schulsystems
|
|
|
MC2-5: Core Practices im Virtual Reality Klassenzimmer: Ein innovatives Seminar zu Kernpraktiken von Unterricht und Klassenmanagement
|
|
|
MC2-5: Demokratiebildung und Extremismusprävention als Aufgabe aller Lehrkräfte
|
|
|
MC2-5: *Eltern und Schule
|
|
|
MC2-5: Schulentwicklung an sozialräumlich benachteiligten Standorten
|
|
|
MC2-5: Unterrichten wie ein Gewinner? Englischsprachige Lektüre und praktische videobasierte Übungen zur kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen Bestsellern der angloamerikanischen Lehrerbildungsliteratur
|
|
|
MC2-5: Wie kann guter Unterricht in heterogenen und/ oder in homogenen Klassenzimmern gelingen?
|
|
|
MC2-5: Zukunftsfähige Schulentwicklung (Gruppe 1)
|
|
|
MC2-5: Zukunftsfähige Schulentwicklung (Gruppe 2)
|
|
|
MC2 BK: *Struktur, Evaluation und Entwicklung von Institutionen der beruflichen Bildung im internationalen bzw. europäischen Vergleich
|
|
|
MC2 BK: *Struktur, Evaluation und Entwicklung von Institutionen der beruflichen Bildung im internationalen bzw. europäischen Vergleich
|
|
|
MC3 BK: *Berufspädagogische und -didaktische Problemstellungen bei der Umsetzung des Lernfeldkonzeptes
|
|
|
MC3 BK: *Herausforderungen in der beruflichen Bildung
|
|
|
MC3 BK: Inklusion in der beruflichen Bildung [neu am 12.09.24]
|
|
|
MC6: Autogenes Training & Umgang mit Stress im Lehrberuf
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Belastungsdiagnostik und Stressbewältigung im Lehrerberuf
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Belastungsdiagnostik und Stressbewältigung im Lehrerberuf - Gruppe 1
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Belastungsdiagnostik und Stressbewältigung im Lehrerberuf - Gruppe 2
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Stressbewältigung durch Achtsamkeit
|
|
|
MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf - Gruppe 1
|
|
|
MC6: Professioneller Umgang mit Beansprung und Belastung im Lehrkraftberuf - Gruppe 2
|
|
|
MC6: Stress und Coping im Lehrerberuf (Gruppe 1)
|
|
|
MC6: Stress und Coping im Lehrerberuf (Gruppe 2)
|
|
|
MC6: Stress und Coping im Lehrerberuf (Gruppe 3)
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt (Gruppe 1)
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt Gruppe 1
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt (Gruppe 2)
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt Gruppe 2
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis Seminar
|
|
|
Medienbildung, Digitalität und Subjektivierung (Teil I)
|
|
|
Medienprojekt II
|
|
|
Methodencoaching I
|
|
|
Methodencoaching II
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Einführung in die klientenzentrierte Gesprächsführung (Krus B)
|
|
|
Methoden der sozialen Arbeit: Einführung in die klientenzentrierte Gesprächsführung (Kurs A)
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Fallverstehen und Sozialpädagogische Diagnostik - Gruppe 1
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Gruppenprozesse verstehen und nutzen - Menschliches Verhalten in Institutionen
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Methoden der sozialen Arbeit: Fallverstehen und Sozialpädagogische Diagnostik - Gruppe 2
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Vom Kinderschutz in die Hilfe zur Selbsthilfe - Gruppe 1
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Vom Kinderschutz in die Hilfe zur Selbsthilfe - Gruppe 2
|
|
|
*Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Aufsuchende Jugendarbeit - neue Anforderungen an die Jugendhilfe, antworten finden für sog. "Systemsprenger"
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Aus der Kindeswohlgefährdung raus - rein ins Hilfesystem
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Konflikte erkennen-bearbeiten-lösen
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit Lösungsorientierte Beratung (Gruppe 1)
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit Lösungsorientierte Beratung (Gruppe 2)
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Sozialräumliches Arbeiten in den Sozialen Diensten - Gruppe 1
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Sozialräumliches Arbeiten in den Sozialen Diensten - Gruppe 2
|
|
|
Methodentraining: Methoden der Beratung in Bildungskontexten
|
|
|
Methodentraining: Methoden der Beratung in Bildungskontexten
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs A)
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs B und Kurs C)
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs D und Kurs E) [Tobias Schäfer]
|
|
|
Methoden und Interventionen der Arbeits- und Organisationspsychologie (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
Minikonferenz der Forschungsspaziergänge I Modul 1: Propädeutikum
|
|
|
*Modelle und Theorien von Emotion, Motivation und Volition
|
|
|
Moderation und Präsentation - Gruppe 1
|
|
|
Moderation und Präsentation - Gruppe 2
|
|
|
Nutzung und Nicht-Nutzung sozialer Dienstleistung
|
|
|
Organisationstheorien (Herr Matys)
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 1)
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 2)
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 3)
|
|
|
*Organisation und Qualität (Gruppe 4)
|
|
|
Orientierungstag - Bachelor of Science Psychologie
|
|
|
Orientierungstage für Erstsemester-Studierende im B.A. Soziale Arbeit
|
|
|
Orientierungstage für Erstsemester-Studierende in der Erziehungswissenschaft
|
|
|
Orientierungstag - Master of Science Psychologie (AGB und KLIPS)
|
|
|
Pädagogische Ansätze im Bezug auf Differenzverhältnisse
|
|
|
Pädagogische Institutionen der Kindheit und ihre Aufgaben: am Beispiel von Essenssituationen
|
|
|
Pädagogische Psychologie
|
|
|
‚Pädagogisches‘ beobachten
|
|
|
Persönlichkeitspsychologie und Persönlichkeitsdiagnostik
|
|
|
Persönlichkeitspsychologie und Persönlichkeitsdiagnostik
|
|
|
Persönlichkeits- und Leistungsmessung (Gruppe A)
|
|
|
Persönlichkeits- und Leistungsmessung (Gruppe B) [Tobias Schäfer]
|
|
|
PHW III/IV: Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
|
|
|
PHW III/IV: Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden
|
|
|
PHW: Professionelles Handeln weiterentwickeln aus der Perspektive der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung
|
|
|
PHW: Professionelles Handeln wissenschaftlich weiterentwickeln aus der Perspektive der Bildungswissenschaften
|
|
|
Planung und Durchführunge eines Forschungs- oder Entwicklungsprojekts
|
|
|
Planung und Durchführung einer verhaltensbezogenen Präventionsmaßnahme
|
|
|
Planung und Durchführung eines Forschungs-/Entwicklungsprojekts
|
|
|
Politik Sozialer Arbeit
|
|
|
Politische Bildung zwischen Diskriminierung und Ungleichheit
|
|
|
Politische Steuerung durch Recht
|
|
|
Praktikumsnachbereitung - Gruppe A
|
|
|
Praktikumsnachbereitung - Gruppe B
|
|
|
Praktikumsvorbereitung - Gruppe A
|
|
|
Praktikumsvorbereitung - Gruppe B
|
|
|
Praktikumsvorbereitung - Gruppe C
|
|
|
*Praxisfeld Familienbildung
|
|
|
Profession und Professionalität im Kontext von Organisation
|
|
|
Projektseminar
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme - Teil 1
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme - Teil 2 - Gruppe 1
|
|
|
*Projektseminar: Bildungssysteme - Teil 2 - Gruppe 2
|
|
|
*Projektseminar: Bildungssysteme - Teil 2 - Gruppe 3
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme Teil 2 - Gruppe 4
|
|
|
*Projektseminar Didaktisches Handeln
|
|
|
Projektseminar: Forschungswerkstatt I
|
|
|
Projektseminar: Forschungswerkstatt II
|
|
|
PSIII: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi II - Gruppe 1
|
|
|
PSIII: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi II - Gruppe 2
|
|
|
PS III: Entwicklung und Nutzung von Messinstrumenten zur politischen Sozialisation in Schule
|
|
|
PS III HRSGe/GyGe: Schule als Sozialisationsraum: Peers und Schule
|
|
|
PSIII/IV: Lernwerkstatt II: Sprachsensible Schul- und Unterrichtsentwicklung (Themenschwerpunkt: Schul- und Unterrichtsentwicklung) [neu am 15.08.24]
|
|
|
PS III: Partizipation und Mitbestimmung in der Schule
|
|
|
PS III: Tests für (politisches) Wissen selbst entwickeln und im Unterricht nutzen
|
|
|
PS IV/III: *Begleitveranstaltung Praxissemester
|
|
|
PS IV/III: Forschungswerkstatt BiWi 2
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II: Inklusive Bildung in der digitalen Welt (Gr. 1)
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II: Inklusive Bildung in der gdigitalen Welt (Gr. 2)
|
|
|
PSIV/III GS/HRSGe/GyGe: Forschungswerkstatt BiWi II - Interaktions- und Beziehungsgestaltung in der Schule
|
|
|
PSIV/III: Mehrsprachigkeit und Schule
|
|
|
PS IV/III: Reflexion von Unterricht und Unterrichtsentwicklung
|
|
|
PSIV/III: Sorgepraktiken und Sorgeverhältnisse in der inklusiven Grundschule
|
|
|
PSIV/III: Welche Rolle kann die Schule bei der Prävention spielen? (Themenschwerpunkt Schule als Sozialisationsraum)
|
|
|
Psychosoziale Gesundheit in Organisationen
|
|
|
Psychotherapeutische Basistechniken (BQT IIa) (Kurs A bis Kurs C)
|
|
|
*Psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen im Erwachsenenalter (BQT IIb) (Kurs A bis C)
|
|
|
Psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen im Kindes- und Jugendalter (BQT IIc) (Kurs A bis C)
|
|
|
Psychotherapeutische Versorgung im Gesundheitswesen
|
|
|
Psychotherapieforschung - Kurs A
|
|
|
Psychotherapieforschung - Kurs B und C
|
|
|
Qualitative Forschungsmethoden in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Quantitative Forschungsmethoden in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Rechtliche und Politische Grundlagen
|
|
|
Ringvorlesung Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Fachkräftebedarf als Thema der Erwachsenen-/Weiterbildung
|
|
|
Ringvorlesung "Soziale Arbeit im Kontext Schule"
|
|
|
Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 1)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 2)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 3)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 4)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 5)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 6)
|
|
|
Selbstreflexion (Kurs A bis C)
|
|
|
Sorge als pädagogische Kategorie
|
|
|
Soziale Arbeit als Profession I
|
|
|
Soziales Lernen und methodisches Handeln
|
|
|
Soziales Lernen und methodisches Handeln in Gruppen - Gruppe 1
|
|
|
Soziales Lernen und methodisches Handeln in Gruppen - Gruppe 2
|
|
|
Sozialisationsforschung und -theorie
|
|
|
Sozialisationsforschung und -theorie
|
|
|
Sozialpädagogische „Klassiker*innen lesen“: Siegfried Bernfeld
|
|
|
*Sozialplanung
|
|
|
Sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit
|
|
|
Sozialpsychologie
|
|
|
Sozialpsychologie
|
|
|
Sozialpsychologie
|
|
|
Sozialpsychologie
|
|
|
*Sozialpsychologische Dimensionen der Nutzung
|
|
|
Sozial- und Ideengeschichte der Erziehung und Bildung
|
|
|
Sozial- und Ideengeschichte der Erziehung und Bildung
|
|
|
Sozial- und Ideengeschichte der Erziehung und Bildung
|
|
|
Sozialverwaltung
|
|
|
Soziologie I: Handeln in sozialen Bezügen
|
|
|
Soziologie II: Strukturen moderner Gesellschaften
|
|
|
Spezielles Handlungsfeld: Armuts- und Ungleichheitskurse in Deutschland – Einblicke in Politik, Medien und Administration
|
|
|
Spezielles Handlungsfeld der Sozialpolitik: Armut und Familie
|
|
|
Staatliche Anerkennung: Sprechstunden für die postgraduale praktische Tätigkeit
|
|
|
Stadt und Raumsoziologie: Soziologie sozialer Räume
|
|
|
*Statistik I: Deskriptiv- und Inferenzstatistik
|
|
|
Störungslehre und Leitlienien-orientierte Psychologie I
|
|
|
Studentisches Tutorium - Kurs A und B
|
|
|
studentische Tutorien zur Vorlesung Statistik I (kurs A und B)
|
|
|
*Supervision, Gruppe 1
|
|
|
*Supervision, Gruppe 2
|
|
|
*Supervision, Gruppe 3
|
|
|
*Supervision, Gruppe 4
|
|
|
*Supervision, Gruppe 5
|
|
|
*Supervision, Gruppe 6
|
|
|
*Supervision TPP Sozialraumorientierung
|
|
|
*Supervision - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Testtheorie und Testkonstruktion
|
|
|
Theorien der Bildung - Zum Gehalt ausgewählter Bildungsmodelle der Moderne
|
|
|
Theorien und Konzepte der Erziehungswissenschaft
|
|
|
Theorie-Praxis-Projekt - TPP Sozialraumorientierung
|
|
|
Theoriesystematische Bestimmungsversuche der Sozialen Arbeit
|
|
|
Tutorium: Vertiefung fachbezogener Studientechniken
|
|
|
Tutorium zur Vorlesung 1.1 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
Überblick über die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit (Gruppe 1)
|
|
|
Überblick über die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit (Gruppe 2)
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden - Erhebungsmethoden kennenlernen und reflektieren (Gruppe 1)
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 2)
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 3)
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 4)
|
|
|
Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden (Gruppe 1)
|
|
|
Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden, (Gruppe 2)
|
|
|
*Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden (Gruppe 3)
|
|
|
Verhaltensbezogene Präventions- und Intreventionskonzepte in den Anwendungsbereichen Arebiet, Bildung und Gesundheit
|
|
|
Verhältnisbezogene organisationale Interventionskonzepte
|
|
|
Vertiefte Praxis der Psychotherapie: Berufsqualifizierende Tätigkeit II (BQT II)
|
|
|
Vertiefung Psychologie: Entwicklungskontext Schule - Schulische Einflüsse auf die politische Entwicklung Jugendlicher
|
|
|
Vertiefung Psychologie: Entwicklungskontext Schule - Schulische Einflüsse auf die politische Entwicklung Jugendlicher [neu am 23.09.24]
|
|
|
Vertiefung Soziologie
|
|
|
Vertiefung Soziologie
|
|
|
Vertiefung Soziologie: Soziologie sozialer Probleme
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 1)
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 2)
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 3)
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Kinder- und Jugendhilferecht (Gruppe 1)
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Kinder- und Jugendhilferecht (Gruppe 2)
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Migrationsrecht
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Migrationssozialrechtt
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Betreuungsrecht und Jugendstrafrecht
|
|
|
*Vertiefung zu 8.2: Familienrecht
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Familienrecht (Gruppe 1)
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Familienrecht (Gruppe 2)
|
|
|
Vertiefung zur VL Statistik I (Kurs A + Kurs B)
|
|
|
Vertiefung zur Vorlesung "Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I" (Kurs A)
|
|
|
Vertiefung zur Vorlesung "Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I" (Kurs B)
|
|
|
Vorbereitung, Begleitung und Reflexion der berufspraktischen Studien im Feld der (politischen) Erwachsenenbildung
|
|
|
Vorstellung BQT III
|
|
|
Vorstellung der Dozierenden
|
|
|
Wohlfahrtsstaatlicher Wandel
|