Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
|
Soziologie II: Strukturen moderner Gesellschaften
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Betreuungsrecht und Jugendstrafrecht
|
|
|
Kolloquium zur Masterarbeit
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Kinder- und Jugendhilferecht (Gruppe 1)
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Kinder- und Jugendhilferecht (Gruppe 2)
|
|
|
Überblick über die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit (Gruppe 1)
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
Einführung in die Psychotherapie
|
|
|
Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden - Gruppe 3
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 3)
|
|
|
Grundlagen der Sozialpsychologie
|
|
|
Grundlagen der Didaktik/Mediendidaktik
|
|
|
Begrüßungstage für Erstsemester-Studierende im Master Soziale Arbeit
|
|
|
ENTFÄLLT! Konfliktlotse: Gewaltfreie Kommunikation (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
*Gewaltfreie Kommunikation - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Qualitative Forschungsmethoden in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Experimentelle Methoden
|
|
|
*Einführung in die Psychologie und ihre historischen sowie wissenschaftstheoretischen Grundlagen / Berufsrecht & Berufsethik
|
|
|
*Projektseminar: Bildungssysteme Teil 2 - Gruppe 1
|
|
|
Wirkungs- und Nutzungsforschung
|
|
|
* Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 4
|
|
|
* Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 3
|
|
|
Angewandte Sozialpsychologie - Kurs A
|
|
|
Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 1
|
|
|
Grundlegende Aspekte psychischer Störungen - Kurs A und Kurs B
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs D und Kurs E)
|
|
|
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens - Kurs A und Kurs B
|
|
|
*Statistik I: Deskriptiv- und Inferenzstatistik
|
|
|
*Moderation und Präsentation
|
|
|
*Übung: Datenanalyse I (Kurs A + Kurs B)
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Moderieren und Präsentieren
|
|
|
Pädagogische Psychologie
|
|
|
Vertiefung zur VL Statistik I (Kurs A + Kurs B)
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs B und Kurs C)
|
|
|
Psychosoziale Gesundheit in Organisationen
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 1)
|
|
|
Grundlagen klinisch-psychologischer Intervention - Kurs A
|
|
|
Einführung in die Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft
|
|
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft
|
|
|
Vertiefung zur Vorlesung "Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I" (Kurs B)
|
|
|
Moderationskompetenz - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Gruppen- und Interaktionstheorien (Group Dynamics) - Kurs A
|
|
|
Testtheorie und Testkonstruktion
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts (Teil 2)
|
|
|
Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I
|
|
|
Master-Kolloquium
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GS)
|
|
|
Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 2)
|
|
|
Praktikumsvorbereitung/Begleitung
|
|
|
Methodentraining Testkonstruktion (Kurs A)
|
|
|
Nutzung und Nicht-Nutzung sozialer Dienstleistung
|
|
|
Entwicklungspsychologie
|
|
|
Differenzpädagogische Ansätze: Bildung – Macht – Geschlecht
|
|
|
Bildungsforschung und soziale Ungleichheit im Bildungswesen
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Familienrecht (Gruppe 2)
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 1)
|
|
|
MA2: Classroom Management
|
|
|
Bewusstsein und Kognition
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 2)
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Fallverstehen, Anamnese und Beratung in der Sozialen Arbeit - Gruppe 2
|
|
|
Überblick über die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit (Gruppe 2)
|
|
|
Kolloquium zur Promotion
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 3)
|
|
|
Info-Veranstaltung Projektpraktikum und Theorie-Praxis-Projekte
|
|
|
Kindheit, Bildung und Familie aus globaler und intersektionaler Perspektive
|
|
|
Stadt und Raumsoziologie: Soziologie sozialer Räume
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Haftungsrecht für die Soziale Arbeit
|
|
|
Einführung in das Zivilrecht (BGB I)
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 4)
|
|
|
II.2 BK: Struktur und Organisation der beruflichen Bildung
|
|
|
Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
|
|
|
Sozialpolitische Grundlagen Sozialer Arbeit
|
|
|
Institutionen und Organisation Sozialer Arbeit
|
|
|
Orientierungstage für Erstsemester-Studierende im B.A. Soziale Arbeit
|
|
|
Einführung in das Sozialrecht
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 5)
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 4)
|
|
|
*Supervision - TPP Sozialverwaltung
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 1)
|
|
|
Info-Veranstaltung Praktikum I
|
|
|
*Supervision, Gruppe 1
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 2)
|
|
|
*Begleitveranstaltungen Supervision - Gruppe 1
|
|
|
Vertiefung Soziologie: Soziologie des Lebenslaufes
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Fallverstehen, Anamnese und Beratung in der Sozialen Arbeit - Gruppe 1
|
|
|
MA1 GS: Einführung in die Grundschulpädagogik
|
|
|
Vertiefung Soziologie: Kriminalsoziologie
|
|
|
II.1/IV.1 BK: Einführung in die Psychologie/Lehr-Lernpsychologie
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 3)
|
|
|
Tutorium zur Vorlesung 1.1 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
Dimensionen und Methoden Sozialer Arbeit - Gruppe 1
|
|
|
Konzepte sozialraumbezogener Arbeit
|
|
|
Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden (Gruppe 1)
|
|
|
Wohlfahrtsstaatlicher Wandel
|
|
|
Beratung von Personen
|
|
|
I.3 GyGe/BK: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 1)
|
|
|
Moderation und Präsentation
|
|
|
Soziales Lernen und methodisches Handeln in Gruppen - Gruppe 2
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 2)
|
|
|
I.3 GS/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 3)
|
|
|
Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 1)
|
|
|
*Supervision TPP Sozialraumorientierung
|
|
|
Geschichte und Funktionen Sozialer Arbeit
|
|
|
Vertiefung zu 8.2: Familienrecht (Gruppe 1)
|
|
|
*Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 6)
|
|
|
Beratungsansätze
|
|
|
Organisation und Qualität (Gruppe 1)
|
|
|
*Lernen und Lehren in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
|
|
MA1 BK: Berufliche Kompetenzentwicklung und professionelles Handeln in beruflichen Bildungsprozessen
|
|
|
PHWIII/IV: Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 6)
|
|
|
*Supervision, Gruppe 2
|
|
|
Sozialverwaltung
|
|
|
IV.3/SP II.3: Kindheit und Jugend: Aufwachsen im Spannungsfeld von Schule und Jugendhilfe
|
|
|
II.3 BK: Didaktik des beruflichen Lehrens und Lernens
|
|
|
Soziale Arbeit als Profession I
|
|
|
Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie für BA Soziale Arbeit
|
|
|
*Lektürekurs: Systemtheorie
|
|
|
*Grundlagen Sozialmedizin
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 2)
|
|
|
Sozialisationsforschung und -theorie
|
|
|
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
Dimensionen und Methoden Sozialer Arbeit - Gruppe 2
|
|
|
Grundbegriffe und Theorien der Psychologie
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Migrationsrecht
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 5)
|
|
|
* Supervision, Gruppe 5
|
|
|
* Supervision, Gruppe 6
|
|
|
* Supervision, Gruppe 3
|
|
|
* Supervision, Gruppe 4
|
|
|
Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 1)
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 2)
|
|
|
Kolloquium zur Vorbereitung von Abschlussarbeiten
|
|
|
Forschungs- und DoktorandInnenkolloquium
|
|
|
Reflexion der berufspraktischen Studien im Studienschwerpunkt „Berufliche Weiterbildung“
|
|
|
Sozial- und Ideengeschichte der Erziehung und Bildung
|
|
|
Soziales Lernen und methodisches Handeln in Gruppen - Gruppe 1
|
|
|
Übung zu Einführung in quantitative Forschungsmethoden, (Gruppe 2)
|
|
|
Materialistisches und dialektisches Denken in der Pädagogik
|
|
|
*Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen (Gruppe 1)
|
|
|
Pädagogische Anthropologie
|
|
|
Didaktische Methoden und Medien
|
|
|
Bildungsplanung, -finanzierung und -recht
|
|
|
Methodentraining: Methoden der Beratung in Bildungskontexten
|
|
|
Methodentraining: Methoden der Beratung in Bildungskontexten (Gruppe A)
|
|
|
Beratungsansätze für BA Erziehungswissenschaft
|
|
|
Medienprojekt II
|
|
|
*Theorie und Geschichte der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
|
|
Ringvorlesung Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Bildung für sozial-ökologische Transformation: Nachhaltigkeit als Thema und Gestaltungsprinzip von Erwachsenenbildung/Weiterbildung (EB/WB)
|
|
|
II.3: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologie
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsdesigns (Teil II): Quantitative Analysen mit den Daten der Shell Jugendstudie
|
|
|
II.1 BK: Einführung in die Berufspädagogik
|
|
|
MC1: Struktur, Evaluation und Entwicklung des deutschen Schulsystems
|
|
|
MA1: Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung
|
|
|
I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GS)
|
|
|
III.1/SP II.2: Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik
|
|
|
II.2/IV.2 BK: Pädagogisch-Psychologische Diagnostik und Inklusion
|
|
|
III.2/SP I.2: Blended Didaktikum: Allgemeine Didaktik
|
|
|
Praktikumsnachbereitung
|
|
|
IV.2.1: Interkulturelle Kompetenz
|
|
|
Kommunale Sozialpolitik
|
|
|
MC2 BK: *Struktur, Evaluation und Entwicklung von Institutionen der beruflichen Bildung im internationalen bzw. europäischen Vergleich
|
|
|
Entwicklungspsychologie
|
|
|
Theorie-Praxis-Projekt - TPP Sozialraumorientierung
|
|
|
Transnationale Familien
|
|
|
PHWIII/IV: Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden
|
|
|
*Selbstreflexion im professionellen Kontakt und Möglichkeiten empathischer Kommunikation (Gruppe 3)
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Beratung und Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit - Gruppe 1
|
|
|
Persönlichkeitspsychologie
|
|
|
Ausgewählte Aspekte der Persönlichkeitspsychologie
|
|
|
Grundlagen und Anwendungen der Sprachpsychologie
|
|
|
Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
|
|
|
Entwicklungspsychologie in der Sozialen Arbeit und Erziehungswissenschaft
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe E GyGe)
|
|
|
I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe F GyGe)
|
|
|
Gruppenprozesse verstehen und nutzen - Menschliches Verhalten in Institutionen
|
|
|
Lektürekurs: Relationale Professionalität
|
|
|
Soziologie I: Handeln in sozialen Bezügen
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 5)
|
|
|
Forschungswerkstatt I: Der (Professions-)Habitus von Erwachsenenbildner/innen
|
|
|
Protest, Emotionen und politische Bildung
|
|
|
I.1/ SP I.1: Pädagogische Professionalität in schulischen Handlungsfeldern
|
|
|
I.3 HRSGe/GyGe/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GS/HRSGe/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 1)
|
|
|
I.3 GS/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (Gruppe 2)
|
|
|
I.3 HRSGe/GyGe/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
II.4: Vertiefung der Themen in Entwicklungspsychologie - Gruppe 1
|
|
|
II.4: Vertiefung der Themen in Entwicklungspsychologie - Gruppe 2
|
|
|
ENTFÄLLT!: II.4: Vertiefung psychologischer Themen, Gruppe 1
|
|
|
ENTFÄLLT!: II.4: Lernen lernen - Gruppe 2
|
|
|
III.3/SPI.4: *Inklusive Didaktik (Gruppe1)
|
|
|
III.3: *Inklusive Didaktik (Gruppe 2)
|
|
|
III.3: Bildung und Unterricht in der Entwicklung ein reflexiv-inklusiver Blick
|
|
|
III.3/SPI.4: Internationale Diskussionen zur Qualität zur Schule: Schooling as community service?
|
|
|
III.3: Didaktische und pädagogische Problemstellungen
|
|
|
MC2-5: Large Scale Assessments als Instrument des Monitorings im Bildungswesen
|
|
|
MA3: Gestaltungsorientiertes Arbeiten mit bildungstechnologischen Trends im Schulkontext (Gruppe 1)
|
|
|
III.3: Plurikulturalität und -lingualität im Unterricht
|
|
|
III.3: Kulturdidaktische Professionalität von Lehrpersonen
|
|
|
III.3: Mehrsprachigkeit im Unterricht
|
|
|
III.3/SPI.4: Inklusiven Unterricht gemeinsam gestalten - Multiprofessionelle Kooperation und Ihre Bedingungen
|
|
|
III.3: Anfangsunterricht
|
|
|
III.3: Heterogenität in der Grundschule
|
|
|
III.3: Alternative pädagogische Konzepte - Der Schulhund
|
|
|
III.3: Culturally Responsive Teaching: Prinzipien und didaktische Umsetzung, Gruppe 1
|
|
|
III.3: Culturally Responsive Teaching: Prinzipien und didaktische Umsetzung, Gruppe 2
|
|
|
III.3/SPI.4: Kooperation und Reflexion von Lehrkräften der Sonderpädagogik und des Regelschullehramts
|
|
|
III.3: Digitale Medien und Medienkompetenz in der Grundschule
|
|
|
III.3/SPI.4: Erziehung, Bildung und Unterricht in der "digitalen Welt" - Individuelle Perspektiven
|
|
|
III.3: Schulische Sozialbeziehungen und Toleranz
|
|
|
IV.1/SP II.1: Heterogenität, Sozialisation, Inklusion
|
|
|
Fleisch des Fleisches: Biomacht, Natalität und Pädagogik
|
|
|
IV.2: Moderne Kindheit: Nimmerland, Villa Kunterbunt und andere utopische Alpträume
|
|
|
IV.2: Interkulturelle Kompetenz
|
|
|
IV.2: Anerkennungsverhältnisse in der Schule
|
|
|
IV.2: Differenztheoretische Perspektiven auf schulische Inklusion
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 1
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 2
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 1
|
|
|
IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 2
|
|
|
IV.2.1: (Körper-)Bildung Jugendlicher in digitalen Bildungszeiträumen. Erkundungen zu Bildungsbiographien und Körperpraktiken in der digitalen Kultur (Teil I)
|
|
|
IV.2.1 + IV.2.2: Performative Bildung in Jugendszenen (Teil I und II), Gruppe 1
|
|
|
IV.2.1 + IV.2.2: Performative Bildung in Jugendszenen (Teil I und II), Gruppe 2
|
|
|
IV.2.1: Subjektorientierte Ganztagsbildung? Ein kindheitszentrierter Blick auf die Ganztagsgrundschule (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: Verschwörungsideologien. Erziehungswissenschaftliche Annäherungen und pädagogische Reflexionen (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: Schulabsentismus als gemeinsame Herausforderung von Schule und Jugendhilfe (Teil I)
|
|
|
IV.2.1+IV.2.2: Transformative Bildung (Teil I + Teil II)
|
|
|
IV.2.2: *Politische Bildung zum Thema Flucht (Teil II)
|
|
|
IV.2.2: Familie in ganztägigen Bildungssettings (Teil II)
|
|
|
IV.2.2: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil II)
|
|
|
IV.2.1: Kinder als Akteur:innen von Inklusion (Teil I)
|
|
|
IV.2.1: Konflikte in Schule und Unterricht annehmen – Beziehungsorientierte Wege zur Gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (Teil I)
|
|
|
IV.3 BK: Berufliche Sozialisation
|
|
|
Kolloquium für Doktorand:innen und Habilitand:innen
|
|
|
Doktorrandenkolloquium
|
|
|
MA1 BK: Berufliche Kompetenzentwicklung und professionelles Handeln in beruflichen Bildungsprozessen
|
|
|
MA3: Gestaltungsorientiertes Arbeiten mit bildungstechnologischen Trends im Schulkontext (Gruppe 2)
|
|
|
MA3: AR, VR und XR: Grundlagen und päd. Anwendungsmöglichkeiten
|
|
|
MA3: AR und VR als Zugang zu gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Themen
|
|
|
MB1: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
|
|
|
MB1: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
|
|
|
MB1: Was ist die Kunst des Lehrens? Lehren lernseitig denken.
|
|
|
MB1 GyGe: Auf Augenhöhe? Zur Beziehung von Lehrperson und Lernenden (Themenschwerpunkt: "Schule als Sozialisationsraum")
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I – Themenschwerpunkt „Schul- und Unterrichtsentwicklung“
|
|
|
MB1 HRSGe/GyGe/BK: Forschungswerkstatt BiWi I
|
|
|
MB1 HRSGe/GyGe: Forschungswerkstatt BiWi I - Gruppe 1
|
|
|
MB1 HRSGe/GyGe: Forschungswerkstatt BiWi I - Gruppe 2
|
|
|
MB1 GS/HRSGe: Einschließende Ausschlüsse und ausschließende Einschlüsse. Inklusion und Exklusion in der Schule.
|
|
|
MB1: ENTFÄLLT Interkulturelle Kompetenz
|
|
|
MB1 BK: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi I
|
|
|
MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Inklusive Bildung in der digitalen Welt
|
|
|
MB1 GS: Schule und Unterricht forschend verstehen und entwickeln
|
|
|
MB1: Schule und Diskriminierungskritik
|
|
|
MB1 BK: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt Biwi I
|
|
|
MB1: Schule und Mehrsprachigkeit
|
|
|
MD1: *Theorie-Praxis-Projekt, Gruppe 1
|
|
|
PSIII: Umgang mit kontroversen Themen in Schule und Unterricht
|
|
|
PSIII: Digital Citizenship Education
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II
|
|
|
PSIV/III: Unterricht und Unterrichtsentwicklung
|
|
|
PSIV/III: Kind-Sein in der Grundschule - Perspektiven von Kindern aus dem Sozialraum Schule
|
|
|
Theoriesystematische Bestimmungsversuche der Sozialen Arbeit
|
|
|
Organisationstheorien
|
|
|
*Projektseminar: Bildungssysteme Teil 2 - Gruppe 2
|
|
|
*Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen (Gruppe 2)
|
|
|
Methodentraining: Methoden der Beratung in Bildungskontexten (Gruppe B)
|
|
|
Didaktische Methoden und Medien
|
|
|
Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen (Gruppe 3)
|
|
|
Bildungspolitik und Qualitätssicherung in Bildungssystemen (Gruppe 4)
|
|
|
Design Thinking (Projekt MentorInn)
|
|
|
Forschungswerkstatt II: "Mixed Analysis"
|
|
|
Berufliche/Betriebliche Weiterbildung: Gestaltung der beruflichen Weiterbildung
|
|
|
Forschung und Entwicklung in der beruflichen Weiterbildung
|
|
|
Kolloquium Abschlussarbeiten
|
|
|
Forschungswerkstatt I: "Mixed Methods"
|
|
|
Aufgabenstellung und Arbeitsfelder ausgewählter Organisationen und Institutionen der Weiterbildung mit internationaler Perspektive (blended learning)
|
|
|
Bildungsmanagement und Bildungscontrolling
|
|
|
Forschungswerkstatt II: Qualitative Forschungsmethoden: Service-Learning als Forschungsfeld für Lehren, Lernen und gesellschaftliches Engagement im transnationalen Raum
|
|
|
Vorbereitung, Begleitung und Reflexion der berufspraktischen Studien
|
|
|
"Forschen (lernen) für die Praxis." Empirische Forschungsmethoden - Teil 2
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Gewalt und Kinderschutz in pädagogischen Institutionen
|
|
|
IV.2: ENTFÄLLT - Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Gewalt und Kinderschutz in pädagogischen Institutionen
|
|
|
Soziologische Perspektiven auf Sozialisation
|
|
|
Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Gruppe 2
|
|
|
ENTFÄLLT: Geschlecht als pädagogische Kategorie?
|
|
|
Zur Bildung pädagogischen Wissens – wissenssoziologische und geschlechtertheoretische Zugänge
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: "Gute Elternschaft" im Wandel - am Beispiel der Adoption
|
|
|
*Projektseminar Didaktisches Handeln
|
|
|
Vorbereitung der berufspraktischen Studien im Studienschwerpunkt „Berufliche Weiterbildung“
|
|
|
*Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Aufsuchende Jugendarbeit - neue Anforderungen an die Jugendhilfe, antworten finden für sog. "Systemsprenger"
|
|
|
Vertiefung Soziologie: Sexarbeit
|
|
|
Übung: Qualitative Forschungsmethoden (Gruppe 3)
|
|
|
Lehrveranstaltungen Beginn SoSe 2023 - Ende WiSe 22/23
|
|
|
Vertiefung zu 8.1: Grundsicherung (SGBII/XII)
|
|
|
Forschungs- und Entwicklungsprojekt
|
|
|
Spezielles Handlungsfeld: Armuts- und Ungleichheitskurse in Deutschland – Einblicke in Politik, Medien und Administration
|
|
|
Einführung in das Sozialrecht (Erziehungswissenschaft)
|
|
|
Einführung in das Zivilrecht (BGB I) (Erziehungswissenschaft)
|
|
|
Begleitendes Kolloquium zur Betreuung von Abschlussarbeiten
|
|
|
Heterogenität in pädag. Handlungsfeldern: Schulkultur(en) im Kontext von MIgragtion
|
|
|
Vertiefung Soziologie: Familiensoziologie
|
|
|
Kolloquium für Abschlussarbeiten
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme Teil 2
|
|
|
Aktuelle Diskussionen und Entwicklungen in der Wissenschaft und Forschung zur Sozialen Arbeit: "Wohnungslosigkeit, Soziale Arbeit und die Krise des Wohnens"
|
|
|
Quantitative Forschungsmethoden in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Profession und Professionalität im Kontext von Organisation
|
|
|
Politik Sozialer Arbeit
|
|
|
Politische Steuerung durch Recht
|
|
|
Forschungs- und Entwicklungsprojekt: Projektseminar
|
|
|
Methodencoaching
|
|
|
Methodencoaching II
|
|
|
Methodencoaching I
|
|
|
Methodencoaching III - Entfällt
|
|
|
PSIII BK: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt BiWi II (Gruppe 1)
|
|
|
PSIII BK: *Berufspädagogische Forschungswerkstatt BiWi II (Gruppe 2)
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II: Inklusive Bildung in der digitalen Welt
|
|
|
PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II - Themenschwerpunkt: "Diagnose und Förderung von Lernprozessen"
|
|
|
MC2 BK:*Struktur, Evaluation und Entwicklung von Institutionen der beruflichen Bildung im internationalen bzw. europäischen Vergleich (Gruppe 1)
|
|
|
MC3 BK: Berufserziehung im Dritten Reich (ACHTUNG: Geänderter Titel und Dozent*in [01.08.23])
|
|
|
MC3 BK: *Herausforderungen in der beruflichen Bildung
|
|
|
MC2-5: Demokratiebildung in der Schule
|
|
|
MC2-5: Aktuelle Trends der nationalen und internationalen Schulentwicklung
|
|
|
MC2-5: Datenkompetenz als Querschnittkompetenz von angehenden Lehrkräften: Evidenzorientierte Praxis (MC5)
|
|
|
MC2-5: Unterrichten wie ein Gewinner? Englischsprachige Lektüre und praktische videobasierte Übungen zur kritischen Auseinandersetzung mit einem aktuellen Bestseller der angloamerikanischen Lehrerbildungsliteratur (MC5)
|
|
|
MC2-5: Vernetzung, Forschung und Transfer digitalisierungsbezogener Schulentwicklung in Deutschland (Gruppe 1)
|
|
|
MC2-5: Vernetzung, Forschung und Transfer digitalisierungsbezogener Schulentwicklung in Deutschland (Gruppe 2)
|
|
|
MC2-5: *"Genie? Talent? Underachiever? Als Lehrkraft begabungsgerecht fördern"
|
|
|
MC2-5: *Feedback-Kultur in Schule und Unterricht
|
|
|
MC2-5: Virtual Reality am Amplonius-Gymnasium - Ein Service-Learning Projekt zur Unterrichtsqualität und -entwicklung
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Belastungsdiagnostik und Stressbewältigung im Beruf (Gruppe 1)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Belastungsdiagnostik und Stressbewältigung im Beruf (Gruppe 2)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf (Gruppe 1)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf (Gruppe 2)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Professioneller Umgang mit Beanspruchung und Belastung im Lehrberuf (Gruppe 1)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Professioneller Umgang mit Beanspruchung und Belastung im Lehrberuf (Gruppe 2)
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: Selbstmanagement im Beruf
|
|
|
MC6: *Professioneller Umgang mit Beanspruchung im Lehrberuf - Handlungsfeld Eltern und Schule
|
|
|
MC6: Stressbewältigung durch Achtsamkeit
|
|
|
MC6: Positive Entwicklung und Progressive Relaxation
|
|
|
MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
|
|
|
MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
|
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt
|
|
|
MD1: *Theorie-Praxis-Projekt, Gruppe 2
|
|
|
PHWIII/IV: Professionelles Handeln wissenschaftlich weiterentwickeln aus der Perspektive der Bildungswissenschaften
|
|
|
PHWIII/IV: Professionelles Handeln wissenschaftlich weiterentwickeln aus der Perspektive der Bildungswissenschaften
|
|
|
PHWIII/IV: Professionelles Handeln weiterentwickeln aus der Perspektive der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung
|
|
|
PHWIII.2 BK: Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickenln aus der Perspektive der Berufspädagogik
|
|
|
Vertiefung zur Vorlesung "Einführung in die Grundlagen der Allgemeinen Psychologie I" (Kurs A)
|
|
|
Experimentalpraktikum: klinische Psychologie
|
|
|
Empiriepraktikum-1 Methodentraining zum experimentalpsychologischen Praktikum
|
|
|
Experimentalpraktikum: Allgemeine Psychologie
|
|
|
Grundlagen der Biologischen Psychologie
|
|
|
Grundlagen der Medizin
|
|
|
*Grundlagen der Pharmakologie
|
|
|
Grundlagen klinisch-psychologischer Intervention - Kurs B
|
|
|
Pädagogische Psychologie für BA Psychologie
|
|
|
Methoden und Interventionen der Arbeits- und Organisationspsychologie (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
*Ausgewählte Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
Störungslehre und Leitlinienorientierte Psychothrapie I
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs C)
|
|
|
Spezielle Störungs- und Verfahrenslehre: Fallkonzeption und Behandlungsplanung
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs A)
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs D)
|
|
|
Verhältnisbezogene organisationale Interventionskonzepte
|
|
|
Konzeption einer verhältnisbezogenen organisationalen Intervention
|
|
|
Vertiefte Praxis der Psychotherapie: Berusqualifizierende Tätigkeit IIa (psychotherapeutische Basistechniken) (Kurs A bis Kurs C)
|
|
|
Vertiefte Praxis der Psychotherapie: Berusqualifizierende Tätigkeit IIc (psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen für Kinder und Jugendliche) (Kurs A bis Kurs C)
|
|
|
Anwendungsaspekte
|
|
|
Anwendungsaspekte
|
|
|
Anwendungsaspekte [Dozent:in wird noch bekannt gegeben]
|
|
|
Evaluation und Forschungsmethoden für Master KLIPS
|
|
|
Computergestützte Datenanalyse für Master KLIPS
|
|
|
Evaluation und Forschungsmethoden für Master AGB
|
|
|
Computergestützte Datenanalyse für Master AGB
|
|
|
Aktuelle Forschungsthemen und Methodik (Kurs B)
|
|
|
Grundlagen der psychologischen Begutachtung
|
|
|
Gutachtenerstellung und -präsentation (Kurs A und Kurs B)
|
|
|
1- BiWi Reservierungen - S06 S05 B06
|
|
|
3- BiWi Raumbuchung - Räume im S06
|
|
|
2- BiWi Raumbuchung - BA/MA-Veranstaltungen
|
|
|
IV.2: Migrationsgesellschaftliche Diversifizierung im Lehrer*innenzimmer
|
|
|
Grundlagen der Sozialpsychologie
|
|
|
Angewandte Sozialpsychologie - Kurs B
|
|
|
Gruppen- und Interaktionstheorien (Group Dynamics) - Kurs B
|
|
|
*Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Digitale Beratung in der Sozialen Arbeit – virtuell beraten und kommunizieren
|
|
|
IV.2.2: Konflikte in Schule und Unterricht annehmen - Beziehungsorientierte Wege zur gestaltung schulischer Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (Teil II)
|
|
|
Institutsrat (Soziale Arbeit und Sozialpolitik)
|
|
|
*Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Informelle Lernpraktiken von Jugendlichen in marginalisierten Stadtteilen
|
|
|
*Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Transnationale Kindheiten und Familien im Kontext individueller und gesellschaftlicher Erwartungen
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Verschwörungsideologien. Erziehungswissenschaftliche Annäherungen und pädagogische Reflexionen
|
|
|
PHWIII/IV: Quantitative Methoden der empirischen Bildungsforschung in Anwendung und Praxis
|
|
|
II.4: Lernen lernen Gruppe I
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Beratung und Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit - Gruppe 2
|
|
|
Grundlagen der Psychologie
|
|
|
*Spezielles Handlungsfeld: Who cares? Langzeitpflegepolitiken im europäischen Vergleich
|
|
|
Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik (Gruppe 4)
|
|
|
Experimentalpsychologisches Praktikum
|
|
|
MA3: Think Tank "Digitalität und Bildung"
|
|
|
PSIII/IV: Sprachsensible Schul- und Unterrichtsentwicklung (Themenschwerpunkt: Schul- und Unterrichtsentwicklung)
|
|
|
Führung auf der Grundlage sozialpsychologischer und gruppendynamischer Konzepte (Vertiefungsseminar).
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GS/SP: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
*Sozialpsychologische Dimensionen der Nutzung
|
|
|
Forschungsorientierte Vertiefung
|
|
|
I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung des Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 BK: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung des Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
MC2-5: Übergangsprozesse von Schüler*innen partizipativ und reflexiv gestalten – eine Aufgabe der Organisationsentwicklung an Schulen
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
* Sozialplanung
|
|
|
Jugendhilfeplanung Gruppe 1)
|
|
|
Jugendhilfeplanung (Gruppe 2)
|
|
|
*Praxisfeld Familienbildung
|
|
|
*Jugendberufshilfe/Übergangssysteme
|
|
|
*Integration Geflüchteter als pädagogisches Handlungsfeld
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
*Moderation und Präsentation
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Aus der Kindeswohlgefährdung raus - rein ins Hilfesystem
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Aus der Kindeswohlgefährdung raus - rein ins Hilfesystem
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Zwischen Mut und Verzweiflung: Chancen und Grenzen der Jugendhilfe
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Zwischen Mut und Verzweiflung: Chancen und Grenzen der Jugendhilfe
|
|
|
Praktikumsvorbereitung - Gruppe A
|
|
|
Praktikumsvorbereitung - Gruppe B
|
|
|
Technologie & Lernen - Kurs B (Fortsetzung SoSe 23)
|
|
|
Psychologie Orientierungswoche
|
|
|
Vertiefte Praxis der Psychotherapie: Berufsqualifizierende Tätigkeit II (BQT II)
|
|
|
*Psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen im Erwachsenenalter (BQT IIb)
|
|
|
*Psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen im Erwachsenenalter (BQT IIb)
|
|
|
*Psychotherapeutische Einzel- und Gruppeninterventionen im Erwachsenenalter (BQT IIb)
|
|
|
Kolloquium zu Abschlussarbeiten
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme Teil 2
|
|
|
Projektseminar: Bildungssysteme Teil 1
|
|
|
Sozial-, Bildungs- und Kulturgeschichte in Europa
|
|
|
Gruppenarbeitsräume Modul 2: Vertiefte Praxis der Psychotherapie: Berufsqualifizierende Tätigkeit II (BQT II)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
Kolloquium - Vorbereitung und Begleitung der Abschlussarbeit
|
|
|
Organisation Sozialer Arbeit
|
|
|
Lektürekurs: Lebensweltorientierung
|
|
|
Sozialer Wandel und Soziale Arbeit – Herausforderungen für Disziplin und Profession
|
|
|
Theorien Sozialer Arbeit
|
|
|
Dummy Vorlesungsfrei BiWi S06 S05 B06
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Essen.Pro.Teilhabe
|
|
|
I.3 GS: Vorbereitung und Begleitung des Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (neu am 17.08.23)
|
|
|
IV.2: Aspekte der Mediensozialisation (neu am 17.08.23)
|
|
|
Theorien und Konzepte der Erziehungswissenschaft
|
|
|
I.3 GyGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP)
|
|
|
Einführung in die Psychotherapie
|
|
|
Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Gewalt und Kinderschutz in pädagogischen Institutionen
|
|
|
"Gute Elternschaft" im Wandel - am Beispiel der Adoption
|
|
|
Heterogenität in pädag. Handlungsfeldern: Schulkultur(en) im Kontext von MIgragtion
|
|
|
Kindheit, Bildung und Familie aus globaler und intersektionaler Perspektive
|
|
|
Transnationale Familien
|
|
|
Konfliktlotse: Streitschlichtung in der Schule (Kurs A)
|
|
|
Klientenzentrierte Gesprächstechniken Gruppe A und B (neu am 24.08.23)
|
|
|
IV.2: Kultur und Intersektionalität in der Schule (neu am 24.08.23)
|
|
|
II.4: Diversität in der Schule (neu am 24.08.23)
|
|
|
Spezielles Handlungsfeld: Ältere Menschen ab 50 auf dem Arbeitsmarkt
|
|
|
Grundlagen der Sozialpsychologie
|
|
|
MB1 GS: ENTFÄLLT! Schule und Unterricht forschend verstehen und entwickeln (neu am 29.08.23)
|
|
|
O-Woche Erziehungswissenschaft
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Institatsratsitzung (Böhme)
|
|
|
III.3: Erziehung und Unterricht. Zur Pädagogik und Didaktik bei Johann Friedrich Herbart (neu am 31.08.23)
|
|
|
I.3 HRSGe: Vorbereitung und Begleitung Eignungs-/Orientierungspraktikum (EOP) (neu am 31.08.23)
|
|
|
Lektürekurs: Soziale Arbeit als personenbezogene Dienstleistungsarbeit
|
|
|
III.3/SPI.4: Didaktisches Denken und Handeln im Wandel der Zeit (neu am 05.09.23)
|
|
|
Kolloquium für Doktorand*innen
|
|
|
Kolloquium
|
|
|
Einblicke in die Bewährungshilfe
|
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum I (Gruppe 7)
|
|
|
Präsentation Modul 1 BASA
|
|
|
Essen in pädagogischen Institutionen der Kindheit
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Imperia Schulung
|
|
|
BAJ-Treffen / Treffen während der postgradualen praktischen Tätigkeit
|
|
|
Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
|
|
Ausweichtermine
|
|
|
Kolloquium zur Vorbereitung von Abschlussarbeiten
|
|
|
Schulabsentismus als (neues) Phänomen im Kontext von Jugendhilfe und Schule (Teil 2)
|
|
|
Institutsversammlung und IR-Wahl
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Kolloquium
|
|
|
BiWi Raumreservierung - PA-Sitzung
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Verhaltenstherapeutische Basistechniken für die Soziale Arbeit (Frau Stoffel)
|
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Verhaltenstherapeutische Basistechniken für die Soziale Arbeit (Frau Stoffel)
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Buck
|
|
|
MC6/MC3.4 BK: *Professioneller Umgang mit Beanspruchung und Belastung im Lehrberuf: Gesund im Lehrer*innen-Beruf - Gruppe 1
|
|
|
Tutorium: Vertiefung fachbezogener Studientechniken
|
|
|
Modulkonferenz Modul3
|
|
|
Raumreservierung: IV.3/SP II.3: Kindheit und Jugend: Aufwachsen im Spannungsfeld von Schule und Jugendhilfe
|
|
|
Raumwechsel: Frau Brüker: Vertiefungsseminar Grundlagen der Sozialpolitik
|
|
|
Tutorium Frau Buck
|
|
|
Informationsveranstaltung TPP Sozialverwaltung
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Leiber
|
|
|
Vorlesung Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie für BA Soziale Arbeit - Raumplanung
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Roth
|
|
|
Theorien der Medienbildung: Erlebensdimensionen von "erweiterter Realität"
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Institutsrat
|
|
|
Betreuung - Hilfe für Menschen in besonderen Lebenslagen (Marius Feist)
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Institutsrat
|
|
|
Seminar Frau Schmidt - neuer Raum
|
|
|
Psyrcle
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Institutssitzung
|
|
|
BiWi Raumbuchung - studentisches Tutorium
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Institutsrat
|
|
|
Doktorrandenkolloquium
|
|
|
Pflegekinderdienst (Pietkiewicz)
|
|
|
Dokumentation in der Sozialen Arbeit
|
|
|
Tag der Bachelor-Thesis
|
|
|
Entwicklung und Umsetzung eines Forschungsprojekts
|
|
|
BiWi Raumreservierung - dokFORUM
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Pfaff
|
|
|
Studienleistung Modul 10 (Klausur)
|
|
|
Studienleistung Modul 12 (Klausur)
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Weihnachtsfeier
|
|
|
Biwi Raumbuchung - AG Differentielle Psychologie
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Informationsveranstaltung zum Prüfungssystem JACK
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Klausureinsicht
|
|
|
Fachgebietsseminar Herr Bremer
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Tutorium
|
|
|
Hausarbeitsthemenbesprechung - Beck
|
|
|
Tutorium zur Vorlesung III.1: Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik
|
|
|
Infoveranstaltung zur Studienabschlussphase
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Pfaff
|
|
|
Methoden sozialraumbezogener Arbeit: Lösungsorientierte Beratung
|
|
|
Beprechung Frau Gröber - Herr Hofäcker
|
|
|
Ursprüngliche Raumbuchung bei Aufzugdefekt in S06 /ab 04.12.23
|
|
|
Glücksstudie: Kinderuni
|
|
|
Glücksstudie: Lehrerfortbildung
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Frau F. Schmidt
|
|
|
BiWi Raumbuchung - für Barke
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Frau Göbel
|
|
|
Besprechung
|
|
|
BiWi Raumbuchuchung - Schreiebr-Barsch
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Eble | Versammlung Mitgliederrunde
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Hyprid-Meeting 10.01.24 - Davide Viero
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Institutsrat Charafi
|
|
|
Informationsveranstaltung
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Studis mit Nachteilsausgleich
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Antrittsvorlesung
|
|
|
BiWi Raumbuchung - GQKL runder Tish
|
|
|
Durchführung einer Studie - Dr. Altmann
|
|
|
Prüfung Modul II, III LA BiWi
|
|
|
Abschluss Kolloquium
|
|
|
Besprechung Frau Bellingrath
|
|
|
Informationsveranstaltung
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Hybrid-Meeting Frau Leiber
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Dekanat/Steins
|
|
|
Informationsveranstaltung
|
|
|
M10, Forschungsmethoden
|
|
|
Fortgeschrittene psychotherapeutische Techniken (BQT IId) (Kurs A bis C)
|
|
|
*Begleitveranstaltungen Supervision - Gruppe 2
|
|
|
Pädagogische Psychologie (Aufbau)
|
|
|
Besprechung Herr Bremer
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Jour Fixe
|
|
|
Anleitertreffen
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Stimmbildungsworkshop
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Räume für PS-Seminare im SoSe 24
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Masterarbeit
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Frau Göbel
|
|
|
BiWi Raumreservierung - Fr. Göbel
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Hr. Seitz
|
|
|
Culturally Responsive Teaching
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Kollegium Doktoranden und Doktorandinnen
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Frau Wittfeld
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Herr Franke für Gruppendiskussion
|
|
|
BiWi Raumbuchung - PA-Meeting
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Fr. Bellingrath
|
|
|
BiWi Raumbuchung - Herr Hofäcker
|