Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Social Justice Debates in ELT (FD 2.1) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen Anglistik, erste Anmeldephase    10.09.2024 08:00:00 - 24.09.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Anglistik, zweite Anmeldephase    01.10.2024 08:00:00 - 04.10.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 wöch. von 09.10.2024  R12R - R12 R03 A81      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Biel, Albert , M. A.
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

This seminar will take a closer look at social justice and issues of culture and identity as well as the potential of transformative learning and critical pedagogy. The language classroom is becoming an increasingly diverse space and offers ample opportunities to incorporate debates of political and societal relevance such as migration, climate change as well as issues of race, dis_ability, gender and sexuality and so on. Hence, students in this seminar will explore the connections between language education and privilege and discrimination based on a multitude of intersecting factors. While reflecting on these issues and questioning existing power structures, this course will support future teachers in developing a critical stance and in seeing the pupils in their class in a more holistic way embracing their full identity. A strong focus will be placed on making connections between current events and the learners' realities, as well as on creating opportunities within the English language classroom to understand these connections better.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: