Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Modul :  Modul MC (MC2-5) - HRSGe - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext MABiWiHRSG Studienphase
Drucktext Modul MC (MC2-5) - HRSGe Umfang des Moduls
Langtext Modul MC (MC2-5) - HRSGe Turnus des Angebotes
Art des Moduls Modul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 1 ModulCode

Einrichtung

Einrichtung Bildungswissenschaften

Zuordnung zu Studiengängen

Studiengänge LA Master an Haupt-, Biologie
LA Master an Haupt-, Chemie
LA Master an Haupt-, Deutsch
LA Master an Haupt-, Englisch
LA Master an Haupt-, Evangelische Religionslehre
LA Master an Haupt-, Geschichte
LA Master an Haupt-, Katholische Religionslehre
LA Master an Haupt-, Kunst
LA Master an Haupt-, Sport
LA Master an Haupt-, Mathematik
LA Master an Haupt-, Philosophie
LA Master an Haupt-, Physik
LA Master an Haupt-, Sozialwissenschaften
LA Master an Haupt-, Technik
LA Master an Haupt-, Bildungswissenschaften
LA Master an Haupt-, Türkisch
LA Master an Haupt-, Musik (Folkwang Universität der Künste)

Veranstaltungen des aktuellen Semesters

MC2-5: Unterrichten wie ein Gewinner? Englischsprachige Lektüre und praktische videobasierte Übungen zur kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen Bestsellern der angloamerikanischen Lehrerbildungsliteratur Seminar
MC2-5: Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage – Herausforderungen und Weiterentwicklung Seminar
MC2-5: Schulen in sozialräumlich deprivierten Lagen. Herausforderungen und Weiterentwicklungen Seminar
MC2-5: Datenkompetenz als Querschnittkompetenz von angehenden Lehrkräften: Evidenzorientierte Praxis Seminar
MC2-5: Schulentwicklung an sozialräumlich benachteiligten Standorten Seminar
MC2-5: Digitalisierungsbezogene Schulentwicklung – Ziele, Dimensionen und Akteur*innen - Gruppe 2 Seminar
MC2-5: Digitalisierungsbezogene Schulentwicklung – Ziele, Dimensionen und Akteur*innen - Gruppe 1 Seminar
MC2-5: Übergangsprozesse von Schüler*innen partizipativ und reflexiv gestalten - eine Aufgabe der Organisationsentwicklung an Schulen Blockseminar
MC2-5: *Schule als Chance: Übergänge Seminar