Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Modul :  Modul MC (MC2-5) - GyGe - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext MABiWiGyGe Studienphase
Drucktext Modul MC (MC2-5) - GyGe Umfang des Moduls
Langtext Modul MC (MC2-5) - GyGe Turnus des Angebotes
Art des Moduls Modul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 1 ModulCode

Einrichtung

Einrichtung Bildungswissenschaften

Zuordnung zu Studiengängen

Studiengänge LA Master an Gymnasi Biologie
LA Master an Gymnasi Chemie
LA Master an Gymnasi Deutsch
LA Master an Gymnasi Englisch
LA Master an Gymnasi Evangelische Religionslehre
LA Master an Gymnasi Französisch
LA Master an Gymnasi Geschichte
LA Master an Gymnasi Informatik
LA Master an Gymnasi Katholische Religionslehre
LA Master an Gymnasi Kunst
LA Master an Gymnasi Sport
LA Master an Gymnasi Mathematik
LA Master an Gymnasi Philosophie
LA Master an Gymnasi Physik
LA Master an Gymnasi Sozialwissenschaften
LA Master an Gymnasi Spanisch
LA Master an Gymnasi Technik
LA Master an Gymnasi Bildungswissenschaften
LA Master an Gymnasi Türkisch
LA Master an Gymnasi Musik (Folkwang Universität der Künste)
LA Master an Gymnasi Kunst (1-Fach)
LA Master an Gymnasi Kunst (Düsseldorf)
LA Master an Gymnasi Musik (Ein-Fach)
LA Master an Gymnasi Musik (Folkwang Universität der Künste) (Ein-Fach)
LA Master an Gymnasi Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften

Veranstaltungen des aktuellen Semesters

MC2-5: Unterrichten wie ein Gewinner? Englischsprachige Lektüre und praktische videobasierte Übungen zur kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen Bestsellern der angloamerikanischen Lehrerbildungsliteratur Seminar
MC2-5 GyGe: Virtual Reality am Amplonius-Gymnasium - Ein Service-Learning Projekt zur Unterrichtsqualität und -entwicklung Seminar
MC2-5: Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage – Herausforderungen und Weiterentwicklung Seminar
MC2-5: Schulentwicklung an sozialräumlich benachteiligten Standorten Seminar
MC2-5: Digitalisierungsbezogene Schulentwicklung – Ziele, Dimensionen und Akteur*innen - Gruppe 2 Seminar
MC2-5: Digitalisierungsbezogene Schulentwicklung – Ziele, Dimensionen und Akteur*innen - Gruppe 1 Seminar
MC2-5: Übergangsprozesse von Schüler*innen partizipativ und reflexiv gestalten - eine Aufgabe der Organisationsentwicklung an Schulen Blockseminar
MC2-5: *Schule als Chance: Übergänge Seminar
MC2-5: Datenkompetenz als Querschnittkompetenz von angehenden Lehrkräften: Evidenzorientierte Praxis Seminar
MC2-5: Schulen in sozialräumlich deprivierten Lagen. Herausforderungen und Weiterentwicklungen Seminar