Veranstaltungen
Vst.-Nr. |
Veranstaltungen |
Semester |
|
Mamma Mia. Bilder von Mutterschaft in Kunst- und Kulturgeschichte
|
SoSe 2025
|
|
Vorstellung Lateinamerika-Büro der UA Ruhr
|
SoSe 2025
|
20251712
|
Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen (HRSGe)
|
SoSe 2025
|
|
*Praktikumsnachbereitung - Gruppe A
|
SoSe 2025
|
|
*Praktikumsnachbereitung - Gruppe B
|
SoSe 2025
|
|
IV.2: Kultur und Intersektionalität in der Schule
|
SoSe 2025
|
0666
|
Fachseminar Internationale Rechnungslegung
|
SoSe 2025
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 1)
|
SoSe 2025
|
|
Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
|
SoSe 2025
|
|
*Praktikumsnachbereitung - Gruppe A
|
SoSe 2025
|
|
*Praktikumsnachbereitung - Gruppe A
|
SoSe 2025
|
|
Klausureinsicht WiWi WS 2024/25
|
SoSe 2025
|
|
MD1: Theorie-Praxis-Projekt
|
SoSe 2025
|
|
Linguistische Wikipedistik und Wikipedaktik
|
SoSe 2025
|
|
Linguistische Wikipedistik und Wikipedaktik
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Reflections on Classroom Discourse: Focus on Young Learners Gr.1
|
SoSe 2025
|
|
PS: Forschungswerkstatt BiWi II: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
|
SoSe 2025
|
091106301
|
Übungen zur Allgemeinen Zoologie (zoologische Mikroskopierübungen)
|
SoSe 2025
|
|
Fachdidaktisches Begleitseminar zum Praxissemester (Grundschule)
|
SoSe 2025
|
202516114
|
Anfangsunterricht in mehrsprachigen Klassen
|
SoSe 2025
|
|
Mathematische Modellierung
|
SoSe 2025
|
|
Linguistische Wikipedistik und Wikipedaktik
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Vorbereitungsseminar zum außerschulischen Berufsfeldpraktikum (BFP)
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Wie Sie Ihre Zuhörer fesseln: Workshop zur professionellen Sprechtechnik - 2 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Kommunikation dort beforschen, wo sie passiert: Der ethnographische Forschungsansatz
|
SoSe 2025
|
|
Erfolgreich präsentieren mit Stimme und Körpersprache - 3 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Dummy_DezGM_vor_VZ
|
SoSe 2025
|
|
Dummy_DezGM_nach_VZ
|
SoSe 2025
|
|
Erfolgreich präsentieren mit Stimme und Körpersprache - 3 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Guided Research in British and Postcolonial Studies
|
SoSe 2025
|
|
Theorien und Ordnungen des Wissens
|
SoSe 2025
|
|
Tag der digitalen Lehrkräftebildung 2025
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Ambivalenzen der Gewalt - warum uns fasziniert, was uns eigentlich abstößt - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Ambivalenzen der Gewalt - warum uns fasziniert, was uns eigentlich abstößt - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
Teacher Development - Reflective Practice Gr. 4 (Begleitseminar zum Praxissemester)
|
SoSe 2025
|
|
Theorien und Ordnungen des Wissens
|
SoSe 2025
|
|
Theorien und Ordnungen des Wissens
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Schizophrenie in Medien, Medizin und Literatur - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Schizophrenie in Medien, Medizin und Literatur - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Schizophrenie in Medien, Medizin und Literatur - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
III.3 GS/HRSGe/GyGe/BK: Kulturelle und sprachliche Identitäten im Unterricht kompetent berücksichtigen
|
SoSe 2025
|
|
2- BiWi Raumbuchung - BA/MA-Veranstaltungen
|
SoSe 2025
|
|
Begleitseminar zum Praxissemester
|
SoSe 2025
|
|
Begleitseminar zum Praxissemester
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Aktuelle Probleme der Mensch-Tier-Gesellschaft. Herausforderungen & Lösungsansätze - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
202516114
|
Anfangsunterricht in mehrsprachigen Klassen
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Ambivalenzen der Gewalt - warum uns fasziniert, was uns eigentlich abstößt - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
E3 - IwiS - Schizophrenie in Medien, Medizin und Literatur - Cr. 3-3
|
SoSe 2025
|
|
Fachdidaktisches Begleitseminar zum Praxissemester Sekundarstufe I und II
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
20251712
|
Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen (HRSGe)
|
SoSe 2025
|
|
Fachwissen leichter, schneller und effektiver im Gedächtnis behalten: Mnemotechniken im Studium erfolgreich einsetzen (Campus Essen) - 1 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Veranstaltungen der Junior Uni
|
SoSe 2025
|
|
Kommunikation dort beforschen, wo sie passiert: Der ethnographische Forschungsansatz
|
SoSe 2025
|
|
Digitale Analyse mündlicher Kommunikation
|
SoSe 2025
|
|
Globale Dialoge: Interkulturalität, Digitalität und die Kunst der Kommunikation - 3 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Globale Dialoge: Interkulturalität, Digitalität und die Kunst der Kommunikation - 3 Cr.
|
SoSe 2025
|
|
Latein II
|
SoSe 2025
|
|
Institutskonferenzen Germanistik
|
SoSe 2025
|
|
Institutskonferenzen Germanistik
|
SoSe 2025
|
20701402
|
Sprachpraxis B: Comprensión y expresión oral (B2+), Gruppe 2
|
SoSe 2025
|
|
Geschichte der Architektur von der frühen Neuzeit bis zur Moderne
|
SoSe 2025
|
|
Fachdidaktisches Begleitseminar (zum Praxissemester)
|
SoSe 2025
|
|
Summer Term Anglophone Studies
|
SoSe 2025
|
|
Disputation Mahler
|
SoSe 2025
|
|
Arbeitskreis „Ausländische Studierende“ / Studierendenwerk
|
SoSe 2025
|
|
Methoden der Sozialen Arbeit: Aus der Kindeswohlgefährdung raus - rein ins Jugendhilfesystem
|
SoSe 2025
|
|
Ausgewählte Themen der A&O Psychologie - Kurs A und Kurs B
|
SoSe 2025
|
|
Medienwissenschaftliches Seminar (LA GyGe und Fach-BA Wahlmodul Literatur und Kultur)
|
SoSe 2025
|
|
Medienwissenschaftliches Seminar (LA GyGe und Fach-BA Wahlmodul Literatur und Kultur)
|
SoSe 2025
|
|
Veganismus in den Sozialen Medien
|
SoSe 2025
|
|
Fakultät Geisteswissenschaften und Pressestelle
|
SoSe 2025
|
|
Veganismus in den Sozialen Medien
|
SoSe 2025
|
|
Literarhistorisches Seminar II
|
SoSe 2025
|
|
Jugendhilfeplanung - Gruppe 2
|
SoSe 2025
|
|
Literarhistorisches Seminar II
|
SoSe 2025
|
|
*Praxisfeld politische Jugendbildung
|
SoSe 2025
|
|
Begehung durch Ressort Zentrale Veranstaltungen
|
SoSe 2025
|
|
Alumni-Workshop
|
SoSe 2025
|
|
Besprechungen DaZ-Modul
|
SoSe 2025
|
|
MB1: *Forschungswerkstatt BiWi I - Schön dass du wieder da bist: Schulabsentismus
|
SoSe 2025
|
|
KfSL-Prüfungen Niehaus
|
SoSe 2025
|
|
Teaching English as a Foreign Language II (FD 1.2) Gr. 1
|
SoSe 2025
|
|
IV.2.1 + IV.2.2: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I und Teil II)
|
SoSe 2025
|
|
Begleitveranstaltung Praktikum II: Projektmanagement (Gruppe 2)
|
SoSe 2025
|
|
Vorlesung AI
|
SoSe 2025
|
|
Klausureinsicht WiWi WS 2024/25
|
SoSe 2025
|
|
KfSL-Prüfungen Niehaus
|
SoSe 2025
|
30002201
|
Begleitveranstaltung Berufsfeldpraktikum (Französisch und Spanisch)
|
SoSe 2025
|
|
Besprechung Germanistik SoPäd-Master
|
SoSe 2025
|
10701203
|
Sprachpraxis B: Traduction (B2+)
|
SoSe 2025
|
|
KSFL (Ingrid)
|
SoSe 2025
|
|
KSFL (Ingrid)
|
SoSe 2025
|
0935
|
Markt und Gesellschaft - Kritische Perspektiven
|
SoSe 2025
|
|
Workshop zum Thema „Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt“
|
SoSe 2025
|
|
Summer Term Anglophone Studies
|
SoSe 2025
|
|
BiWi Raumbuchung für Prof. Heine und Prof. von Stockhausen
|
SoSe 2025
|
20251712
|
Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen (HRSGe)
|
SoSe 2025
|
|
Besprechung
|
SoSe 2025
|
|
Presentations AI
|
SoSe 2025
|