Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Empirische Forschungsmethoden: Multivariate Datenanalyse - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext Adler
Semester SoSe 2015 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 4 Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 18:00 c.t. wöch. 13.04.2015 bis 18.05.2015  LB - LB 107      
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Adler, Jost , Prof. Dr. rer. pol. verantwort
Zuordnung zu Einrichtungen
Betriebswirtschaftslehre
Inhalt
Kommentar

Nähere Informationen auf der Internetseite des Lehrstuhls.

Sofern Variablen nicht einzeln (wie etwa bei der Mittelwert-, Varianz- oder Standardabweichung-Bestimmung), sondern im Zusammenhang mit anderen Variablen ausgewertet werden, wird von bivariater (simultane Auswertung von 2 Variablen) oder multivariater Datenanalyse (simultane Auswertung von 2 oder mehr Variablen) gesprochen. Im Rahmen der Veranstaltung werden moderne multivariate Marktforschungsverfahren wie: Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Conjoint-Analyse, Faktoranalyse, Clusteranalyse, Logistische Regression, Multidimensionale Skalierung und Kausalanalyse vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Marketings diskutiert.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2024