Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

China Management Cases - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits 3 Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Betriebswirtschaftslehre

Einrichtung :
Betriebswirtschaftslehre
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 wöch. 21.04.2020 bis 14.07.2020          Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Zeng, Shixu , M.A. verantwort
Taube, Markus , Prof. Dr. verantwort
Zuordnung zu Einrichtungen
Betriebswirtschaftslehre
Inhalt
Literatur
  • Selected Chapters in Rothaermel book: Strategic Management, by Frank T. Rothaermel, McGraw-Hill 2013
  • Harvard Business Review
  • McKinsey Quarterly
  • Additional reports and articles
Bemerkung

The central objective of this course is to understand the key aspects of management strategy that help firms gain and sustain competitive advantage. We focus on the case of China where the business environment is characterized by both uncertainty and complexity. By using up-to-date examples, we will examine how single business and multi-business firms succeed through the careful selection of business and corporate strategies. This course will help students familiarize with the business landscape in China.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024