Inhalte:
• Vermittlung der englischen Sprache in den Fertigkeitsbereichen Lesen und Schreiben
Lernziele:
Jede Sitzung verbindet Themen aus den Bereichen des Verfassens akademischer Texte und der sprachlich-stilistischen Sicherheit mit einer kleinen Schreibübung, die in Moodle individuell besprochen und evaluiert wird. So schafft dieser Kurs ein Bewusstsein für Phänomene der englischen Sprache, die für das Schreiben akademischer Texte in derselben von zentraler Bedeutung sind.
• Unterscheidung zwischen Alltagssprache und den Anforderungen der Schrift-, Fach- und Wissenschaftssprache
• Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Sprachebenen (Wörter, Sätze, Absätze, Textarten)
• Kompetenz im Verfassen von Texten verschiedenster Arten (Excerpt, Proposal, Essay, Application, Biography, u.a.) wird ausgebaut.
Abschlussprüfung:
• Erledigung der vorbereitenden Aufgaben in Moodle sowie Teilnahme an den Videokonferenzen (zu den angegebenen Kurszeiten) (25%)
• Bearbeitung und fristgerechte Einreichung der wöchentlichen Schreibaufgaben in Moodle (25%)
• Klausur (50%) |