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MC2-5 (Lehrkräfte-)kooperation als wichtiger Ausgangspunkt für Schulentwicklung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 wöch. 05.11.2020 bis 11.02.2021          40
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kötter-Mathes, Stefanie , Dr.
Module
Modul MC (MC2-5) - GS
Modul MC (MC2-5) - HRSGe
Modul MC (MC2-5) - GyGe
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Die kollegiale Kooperation im Lehrberuf steht seit Jahrzehnten im Fokus der bildungswissenschaftlichen Forschung. Aktuell wird die Zusammenarbeit in (multiprofessionellen) Teams insbesondere als relevante Bedingung für eine gelingende schulische Inklusion diskutiert. In diesem Seminar betrachten wir Lehrkräftekooperation genauer und erörtern damit verbundene Herausforderungen, aber auch Hoffnungen im Hinblick auf die Schulentwicklung.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024