Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Reflections on Classroom Discourse Gr. 2 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 wöch.     1. Blocktermin: 22.03.2024 Raum R11 T04 C60  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 24.05.2024 T03R - T03 R02 D39      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 17:30 EinzelT am 12.07.2024 R11T - R11 T03 C20      
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Redenius, Nils-Henje , StD Dr.
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
2000 Sprachpraxis
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

The course is mandatory for students during the Praxissemester and is thus only open to students completing their Praxissemester this term.

The general aim is to gain a deeper understanding of classroom discourse. In this respect students will focus on how to improve classroom management with regard to their ‘language’, both verbal and non-verbal, and how it can impact student behaviour. Thus, students will study how to use discourse competence classroom management with regard to teaching method, content, interaction and teacher interventions. It thus combines elements of language practice and teaching methodology. Simulation and video analysis will be vital parts of the course. Participants will be asked to hand in a short paper in which they present ideas to shape classroom discourse based on respective literature.

 

Bemerkung

Dieser Kurs ist derzeit so konzipiert, dass er im Rahmen der Blocktage besucht wird, die das Praxissemester begleiten. Bitte belegen Sie diesen Kurs also während des Praxissemesters.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/vertieft können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Kb belegen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/nicht vertieft sollten stattdessen im ersten Fachsemester den Kurs "Assessing and Supporting Young English Learners" aus Modul Ma vorziehen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt HRGe können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Ka belegen.

 

Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: